Inuyasha cosplay selber nähen

2 Antworten

Also ich hab mal für eine Jacke im Stoffladen den Tipp bekommen meine Jackenlänge plus meine Ärmellänge zu nehmen. Das wurde echt knapp, ging nur mit schummeln. 

Hose hat mir meine beinlänge bis zur Taille mal 1,5 gereicht. Allerdings ist Inuyashas Kleidung ja echt weit und könnte von der breite nicht hinreichen... 

Ich glaube wirklich sicher sein, das du nicht zu viel oder zu wenig kaufst kannst du nur wenn du den Schnitt schon hast und vor allem schonmal mit was ganz billigem ausprobiert hast. 

mach doch erstmal ein Schnittmuster für das Cosplay das wirst du sowieso brauchen ^^

und dann kannst du ja sehen wie viel stoff du für die Teile brauchst

Inuyasha Fans/Freaks, Vielleicht einen Fehler gefunden im Anime gefunden!

Also ich hab da mal ne Frage. Es geht darum dass ich momentan mir alle Folgen von Inuyasha reinziehe und da ist mir etwas aufgefallen. Es könnte ein Fehler sein oder ich hab da etwas nicht richtig mitbekommen. Ich bin momentan bei Folge 160. Also, es ist doch so dass Kagome nur in den Brunnen hin und her reisen kann, wenn sie Juwelensplitter dabei hat. Das wird nochmal in der Folge 48 ( Der Ort an dem wir uns trafen) verdeutlichtt, als sie und Inuyasha einen streit wegen Kikyou (bin mir nicht sicher wie sie nochmal geschrieben wird) haben. Kagome war doch so traurig dass sie in ihre Welt zurück gereist ist und dort dann zunächst entschieden hat, dass sie die Juwelensplitter zurück geben will, was dann für sie heisst, dass sie dann nie wieder zurück in die alte Zeit reisen kann. Aber naja, schlussendlich hatte sie sich ja dann doch umentschieden und ist bei Inuyasha geblieben. Und nun zum eigentlichem. Wenn Kagome nur mit Juwelensplitter hin und her reisen kann, wie konnte sie dann in der Folge 127 und 128 (da war das Schulfest) in ihre Zeit zurück reisen, denn zu diesem Zeitpunkt besaßen sie keine Juwelenspltter ? Die hatten sie nämlich in der Folge 123 ( der aus der dunkelheit geborene Naraku) verloren, als Inuyasha in den fängen von Naraku war (im Berg Hakureizan) und Naraku ihm die Juwelensplitter aus der Brust nahm ( darunter auch die von dem letzten shichinitai). Nun besitzt Naraku doch fast alle Juwelenspltter (bis auf die von Kouga, Kohaku und den der bei Inuyashas Vaters Grab liegt) und Inuyasha und Co, besitzen keine mehr. Und da das Schul oder auch Kulturfest, danach war, wie konnte Kagome durch den Brunnen reisen? Entweder hab ich mich da jetzt irgendwie vertan oder vielleicht doch einen Fehler entdeckt :D Wie auch immer, ich hoffe ihr konntet nachvollziehen was ich meine (selbst mit den Rechtschreibfehlern:D ) Und ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Overknee Strümpfe nähen

Ja ich weiß, dass man Strümpfe auch nähen kann. Und da ich nicht riskieren möchte, dass meine weißen Strümpfe für mein Kaname Madoka Cosplay nicht rechtzeitig da sind, wollte ich sie eben selbst nähen. Nur hab ich das noch nie gemacht. Welches Material wäre dafür am besten und wie viel brauche ich davon? Hatt jemand zufällig ein Schnittmuster oder eine Anleitung, weil ich selber finde leider rein gar nichts.

GLG

...zur Frage

Eto Cosplay (Tokyo Ghoul) - Selber Nähen? Wie viel Stoff?

Hallo :)

Ich habe vor in ein paar Monaten Eto aus Tokyo Ghoul zu cosplayen und möchte den "Mantel" selbst nähen. Meine Frage wäre nun: Wie viel Stoff benötige ich dafür? Und wie viel Aufwand wäre nötig? Habe nämlich keine Nähmaschine, aber der Schnitt sieht recht simpel aus^^ Brauch ich dazu ein Schnittmuster oder wie geht man da am besten vor? Bilder wie es aussehen soll sind angehängt :)

...zur Frage

Zeichen auf stoff Bekommen

Hi,

Ich brauche für nen Cosplay ein Logo auf Weißen stoff. Nur weiß ich nicht mit was ich es am besten machen soll.

Mit Wasserfesten Edding ist kagge. Da die farbe sich leicht verwischt und der stoff dann dreckig aussieht.

Was kann man nur gut dafür nehmen?

MKFG

...zur Frage

Guter Stoffladen in Mecklenburg Vorpommern gesucht?

Ich möchte mir ein Cosplay selbst nähen, nur habe ich keinen Stoffladen in meiner Nähe. Hauptsächlich brauche ich rosanen Stoff und ansonsten etwas blauen und roten und weißen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?