Intuition im Einklang?

1 Antwort

Unberührte Natur besuchen, Gedankenstille, Gottverbindung, Herzlichkeit, Ausgeglichenheit

Meditation mit dem Ziel luzid zu träumen

Hey Leute. Ich habe seit kurzem das Thema luzides Träumen entdeckt und finde es recht interessant, sowie das Thema Meditation. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass jemand mit dem Ziel luzide zu träumen meditiert.

Hier habe ich nun paar fragen zu. Als erstes mal verstehe ich ehrlich gesagt die Meditation als ganzes nicht so genau. Klar, jetzt sagt der eine wahrscheinlich "wie doof muss man denn sein um sowas nicht zu verstehen?", aber mit geht es darum: Soweit wie ich es verstanden habe, meditiert man ja, um innere Ruhe herbeizuführen und Körper und Geist im Einklang zu bringen. Dazu setzt man sich hin oder legt sich hin und versucht den Gedankenverkehr im Kopf zu stoppen, oder? Aber wie funktioniert das genau? Wie bringt man dadurch Körper und Geist im einklang? Was bringt es einem, still zu sitzen, oder zu liegen und den Gedankenverkehr zu stoppen? Was genau bewirkt der Einklang von Körper und Geist? Und wie genau kann man mit dem Ziel, luzide zu träumen, meditieren, wenn man doch den Gedankenverkehr stoppen will?

Wie man sieht, bin ich im Großen und Ganzen etwas verwirrt was das alles angeht. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Warum kann ich mir selber nicht vertrauen?

Hallo Fremde(r)!

Wenn ich z.B. eine Sache durch Intuition herausfinde oder mir sehr sicher bin bei irgendwas, mache ich trotzdem weiter bis ich die Sache 100%-ig weiß. Ich kann mir irgendwie nicht selber vertrauen, ich verlasse mich nie auf Intuition... Ich kann mich einfach nicht auf mich selber verlassen... Warum ist das so und wie nennt man das?

...zur Frage

Fraktale und Quantenphysik

Kann man Fraktale und Quantenphysik in Einklang bringen?

...zur Frage

Wie lässt sich ein angeblich barmherziger Schöpfer mit der laut Schopenhauer "Lehrmeisterin aller Sadisten" - der Natur, in Einklang bringen?

...zur Frage

Bringen die Teams in Pokémon Go irgendwelchen Bonus?

Laut meinen Freunden sagen die das Team Gelb (Intuition) schneller Eier ausbrütet, Team Blau (Weisheit) seltene Pokémon schneller findet und Team Rot (Wagemut) einen angriffs Bonus bekommt.

...zur Frage

Bibeltreue, wie könnt ihr die Schöpfungsgeschichte mit gesundem Menschenverstand in Einklang bringen

Ihr seht schon, Weihnachten naht, die religiösen Fragen steigen... Würde mich wirklich mal interessieren, wie die Kreationisten argumentieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?