Introvertierte Klassenkameradin ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sie ruhig ansprechen. Wahrscheinlich freut sie ich auch sehr darüber. Erwarte aber nicht, dass sie dir spontan antwortet.

Introvertierte sagen nichts unüberlegt. Sie müssen all ihre Aussagen erst bedenken. Extrovertierte können das oft nicht verstehen, fragen nach, wechseln das Thema und der Introvertierte fühlt sich so unter Druck gesetzt, dass er überhaupt nichts mehr sagen kann.

Falls sie auf etwas nicht Antworten kann, sagt ihr, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn sie es dir z.B. am nächsten Tag sagt oder es dir schreibt.

Bedenke auch, dass sie wahrscheinlich keine große Übung hat, solche Gespräche zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trau dich. wenn du es nicht tust, wirst du nicht mehr über sie erfahren. es kann euch beiden nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?