Introvertiert.. was wäre ein passender Job?

4 Antworten

Also ein häufiges und falsches Klischee ist, dass man als Programmierer den Menschenkontakt vermeiden kann. Ich war 13 Jahre lang Programmierer und es ist eher ganz das Gegenteil der Fall:

  1. die heutigen Programme/ Projekte sind heutzutage so komplex, dass man fast ausschließlich in größeren Teams mit vielen verschiedenen Rollen arbeitet
  2. da man als Programmierer reiner Techniker ist und von dem, was man programmiert fachlich eher weniger versteht, muss man ständig mit den Fachlern kommunizieren und zusammenarbeiten, es ist also ein ganz großes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit gefragt

Ich würde dir eher empfehlen bei der Bahn Lokführer/Triebwagenführer oder so zu werden, da bist du dann später garantiert meistens alleine in deiner Lok. Der Job des Leuchtturmwärters wäre früher z.B eine tolle Möglichkeit gewesen, den Leuten aus den Weg zu gehen.

Eine Ausbildung ohne soziale Kontakte und Umgang mit Menschen ist nur schwer vorstellbar ...
Hast du bislang psychotherapeutische Hilfe ausgeschlossen?
Die wäre m.E. zu überlegen.

Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

1. Programmieren studiert man nicht dass ist eine ausbildung.

2. Je nachdem musst du dort im Team arbeiten

3. Es gibt keine jobs wo kein menschenkontakt da ist.

1. Je nachdem was man studiert "studiert" man auch das Programmieren so wie ich das gelesen habe.

2. Das ist mir auch klar, aber ich hätte gerne etwas wo ich so wenig Kontakt wie möglich hätte.

3. Siehe Punkt 2.

0

nein programmieren ansich studierst du nirgendwo, das lernst du wenn schon nebenbei im studium aber das studium dreht sich dann nicht darum. wenn du wenig kontakt willst, dann kannst du denk ich am fließband arbeiten schichtarbeit o.ä.

0

Was muss man können, um professionelle Fotografin zu werden?

Welche Voraussetzungen braucht man (Zeugnis, Kenntnisse, ..) ?

Ist das ein gut bezahlter Job? Ein SICHERER Job?

Wo kann man Fotografin werden? (Ausbildung, Studium, Schulung?)

Ist das ein sicherer Job mit sicherer Zukunft?

Habe schon auf Bundesagentur für Arbeit geguckt, würde trotzdem das trotzdem nochmal gerne von Leuten gesagt bekommen, die Erfahrung damit haben.

Danke für Antworten

...zur Frage

"Überbrückungsjob" für 3 Monate?

Hallo,

die Situation ist folgende: Ich habe nun meine mittlere Reife und möchte mich damit bei der Bundeswehr bewerben. Das Problem ist, dass ich noch 16 Jahre alt bin, für die Bundeswehr aber 17 sein müsste. Aufgrund dessen müsste ich noch 3 Monate warten. Diese Zeit möchte ich überbrücken mit einem Job, aber welche Möglichkeiten habe ich da? Verdienst ist egal, Hauptsache ich habe eine Beschäftigung.

Mfg

...zur Frage

.Problemfach Mathe......!

Ich gehöre zu den Leuten die mit Mathe nicht viel anfangen kann. Egal wie viel ich lerne und Nachfrage wenn wir eine Arbeit schreiben oder ich Zuhause Hausaufgaben mache versteh ich nichts mehr... Dadurch das ich in den Arbeiten nichts mehr weiß sind meine Noten auch nicht besonders. Gibt es da iwie Tricks die helfen oder bin ich ein hoffnungsloser fall? Lg

...zur Frage

Gut verdienten neben job mit 15?

Hallo. Also es ist so, ich werde in ein paar Monaten 15 und mochte ein neben job und mein eigenes geld verdienen. Egal was ich bin zu alles bereit außer Zeitung austragen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es sollte halt so mitttags statt finden weil ich ja noch zu schule gehe. Bitte es ist mir sehr wichtig ich möchte meine mutter mit paar sachen ablösen und arbeitet so hart und ich möchte ihr mit unsere geld Probleme hilfen

...zur Frage

Waß für Hilfe bekommt man?

Hey. Vor ich nach Ausland umgezogen bin mit mein ex, hab ich in Deutschland bei eine Reinigung Firma gearbeitet 1,5 Jahre. Vor bisschen mehr als 1 Monate bin ich wieder nach Deutschland zurück gekommen bin, hab ich erfährt dass ich in der 4. Monate schwanger bin. Ich habe keine Wohnung,noch kein Einkommen und ich wohne bei ein freund von mir, und er hilft mir auch finanziell. Problem ist dass er denkt ich werde dann so tanzen wie er pfeift, und hier halte ich nicht mehr aus. Meine Frage ob Job Center würde mir Wohnung bezahlen und extra noch Geld zahlen für dass ich mich auch ernähren kann?

...zur Frage

Wo gibt es Infos für eine Umschulung?

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau arbeite aber bei einer Familie und betreue ihre behinderte Tochter. Da die Familie aufgrund der schweren Behinderung ihrer Tochter selbsrständig sind können sie auch ungelernte Leute einstellen. Ich liebe meinen Job und bin in allem sicher, arbeite nun schon 7 Monate da. Ich möchte gerne mehr Geld verdienen/Stundenlohn und meine frage ist daher wo oder wie kann ich eine Umschulung oder Weiterbildung neben meinem Job machen ? Eine weitere Ausbildung ist nicht möglich aus finanziellen gründen.

Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?