Intro von Wetten dass ... GEMA geschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell ist Musik von bekannten TV-Shows (und das ist Wetten, dass...) kopiergeschützt. Allerdings gibt es ja Wetten, dass... nicht mehr...

Deshalb würde ich sagen, kommt es auf die Größe deines YT-Kanals an. Ich denke mal, wenn du nicht gerade 400.000 Abos hast, reicht es, wenn du den Titel in die Beschreibung schreibst oder verlinkst

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragaAntworta
10.02.2016, 15:32

Kopierschutz hat damit nichts zu tun, wie kommst Du darauf? Und nur weil es das Format nicht gibt, verschwinden nicht die Rechte daran, die bleiben bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers erhalten.

Und darauf zu spekulieren, dass es keiner merkt? Keine gute Idee..

1

Du kannst davon ausgehen, dass es so ist. Ansonsten wäre sie gemeinfrei. Spricht mit dem ZDF, das hat die Rechte daran. Die GEMA vertritt nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaizt
10.02.2016, 15:27

Als ob er jetzt mit dem ZDF sprechen könnte... Außerdem gibt es Wetten,dass... nicht mehr!

Und selbst wenn, das Video kann man ja einfach speichern und wenn es von der GEMA gelöscht wird sich was neues für die entsprechende Szene einfallen lassen...

0

Also ich hab dazu den gänzlich laienhaften Gedanken: Da es ja aus einer öffentlich-rechtlichen Produktion stammt, solltest du als deutscher Bundesbürger wohl über die nötigen Rechte verfügen um das für ein privates Video her zunehmen. Hast es ja bezahlt.

Aber zitiere mich bloß nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?