Intro lädt so lange (Blender)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ja du hast recht ein Bild über die Nacht ist echt wenig,

dein Fehler war den MAC in den Ruhezustand zu setzen, dann speichert er alles und fährt in den Ruhezustand. Wenn du ihn dann wieder anmachst kannst du genau da weiter machen wo du aufgehört hast.

Was du wahrscheinlich meintest ist der Energiesparmodus, dort wird nur Energie gespart aber die Prozesse laufen noch!

Bei Windows kannst du dass in den Energieoptionen einstellen ab wann der in den Ruhezustand gehen soll. Dort kann man den Ruhezustand dann auch ganz deaktivieren und über Nacht etwas rendern.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus also such mal oder Google einfach...

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was die anderen sagen ist eher nebensache. Du hast einen fatalen Fehler gemacht: Du hast deinen Mac in den Ruhezustand gestellt. Im Ruhezustand werden alle offenen Prozesse "eingefroren" und pausiert. Heißt: Währenddessen wurde auch das rendern gestoppt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal googlen wofür der Ruhezustand bei OS X zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 09:04

Oh, xd danke :D

0
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 09:04

Und Bildschirmschoner?

0
Kommentar von Flubl1
31.03.2016, 09:06

Bildschirmschoner ist kein Problem :D solltest nur aufpassen, dass der Rechner sich nicht nach einer Zeit selbst in den Ruhezustand versetzt

0
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 09:24

Ja, habe ich auch festgestellt. Würde halt nur den Rechner ungern in der Nacht anlassen, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

0

Hey ho,

normal ist das definitiv nicht. Normalerweise hast du ca. 1Bild pro Sekunde gerendert xD. Da solltest du mal überprüfen welche Qualität du renderst und ob du mit CPU oder GPU renderst.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dultus
31.03.2016, 08:33

Ich kenne mich mit Mac leider überhaupt nicht aus. Kannst du die Rechte an Blender erhöhen? Bzw. die Priorität?

0
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 08:40

Verstehe nicht ganz was du meinst mit Rechte erhöhen

0
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 08:42

Und meinst du das es im Bildschirmschoner schneller rendert als im Ruhezustand, Ruhezustand ist wenn du den PC so ausschaltest das er mit einem Klick auf der Maustaste oder sonst wo direkt angeht.

0
Kommentar von RazeReturns
31.03.2016, 08:42

Also net komplett aus ist.

0

Was möchtest Du wissen?