Intrigen am Arbeitsplatz, was tun?

1 Antwort

Bist Du Mann oder Frau? Wenn es viele zickige Frauen sind mögen sie Dich wohl nicht und wollen Dich rausekeln. Leider ist das in der Arbeit oft so, das es dort Idioten gibt die einen schikanieren und fertigmachen. Ein gutes und freundliches Arbeitsklima wäre schön. Wehren hilft wenig denn die sind stur , man kann es ignorieren oder sich Verbündete suchen oder dort einfach weggehen.

Gemobbt wegen guter Noten?

Unsere Klasse besteht aus 13 Leuten und wir sind im letzten Jahr eines Gymnasiums (alle zwischen 17&19). Das Problem ist, dass Arbeitsmoral für die meisten ein absolutes Fremdwort darstellt. 4 Mädchen inklusive mir haben meist sehr gute Noten weil wir uns sehr leicht beim lernen tun. Wir sind absolut nicht die typischen Streber, wir gehen fort, trinken dabei auch was und zumindest ich (falsch ich weiß!) gebe auch ganz gern mal freche Antworten weil mir das meine Schultage erträglicher erscheinen lässt da ich definitiv nicht unser Schulsystem integrierbar bin. Wir schleimen also auch nicht bei den Lehrern. Dennoch heißt es immer wir werden bevorzugt behandelt und alles ist unfair und so. Dazu muss man erwähnen dass Lehrer häufig auf uns hinweisen von wegen wir seien ja so toll talentiert und intelligent was mittlerweile einfach nur unangenehm ist... außerdem pädagogisch wertlos!
Aber wir können ja nichts dafür und 1 Mädchen und 3 Burschen mobben uns mittlerweile regelrecht deswegen obwohl wir nicht mal viel lernen und ja auch nichts dafür können. Aber sie schreien uns an und Beschimpfen uns und so... Was sollen wir tun? Was ist das für eine Klasse in einem Gymnasium 🙄🙄

...zur Frage

Nur Spätschichten in der Ausbildung

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage. Und zwar hatte ich jetzt einen Krankenschein und mein Chef meinte zu mir ich habe dieses Jahr dadurch keine Wünsche wann ich frei habe bzw keinen Urlaubsanspruch mehr, obwohl ich noch Urlaubstage besitze. Desweiteren will er mir die nächsten Wochen/Monate nur noch Spätschichten geben also von 14-23 Uhr. Die Frage die ich habe ob das rechtens ist das ich in der Ausbildung nurnoch Spätschichten machen darf? Bin zwar alt genug und mache auch öfter mal Spätschichten aber nicht nur. Er schreit mich nur an und macht alles schlecht was ich mache. Er kritisiert einfach alles. Ich habe das Gefühl das er mich einfach nurnoch fertig machen will. Habe auch schon Angst auf die Arbeit zu gehen mit einem Gefühl gleich gibt es wieder Stress. Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich wie ich mich am besten verhalten kann. Und einen Betriebsrat gibt es bei uns nicht, sind ein Franchiseunternehmen.

lg

...zur Frage

Was kann man gegen Dummschwätzer machen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Klassenkameraden. Die gehen mir zurzeit ziemlich auf die Nerven. Zum einen gehen mir diejenigen, die noch kein Auto fahren dürfen auf die Nerven. Die interessiert mein Auto anscheinend ziemlich. Denn ständig werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Opel Corsa fahre. Ich bekomme ständig gesagt, wie schlecht das Auto doch sei, da es ein Opel ist. Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem ich nicht mehr zuhöre, aber des Gelaber wird immer noch fortgesetzt. Ich habe sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass sie sich nicht als um andere Gedanken machen sollen bzw. dass ich zufrieden mit meinem Auto bin. Das Auto hat einen Haufen Geld gekostet. Mir kam es dabei auf den Verbrauch und die Langlebigkeit und nicht die Leistung und das Aussehen an. Außerdem bewege ich das Auto nur 5 mal pro Woche und das dann nur auf 12 Kilometern Landstraße. Dazu brauche ich keine 200 PS. Zudem bin ich Fahranfänger.

Eine andere Sache, die mich stört ist, dass sie sich ständig über mein Dorf, in dem ich wohne lustig machen. Sie schreiben den Namen des Ortes ständig auf Zettel oder sogar die Tafel. Ich weiß nicht, was ich ihnen getan habe, dass ich so was verdiene. Man muss ständig ein wachsames Auge haben.

Einmal haben sie sogar mit Panzerband "gespielt" und mir einen Streifen von diesem auf den Rücken geklebt, auf den sie ein Hakenkreuz gezeichnet haben. Zum Glück hat mich ein Mädchen darauf hingewiesen, sonst wäre ich so durch die Schulflure gelaufen.

Ich finde, dass das Verhalten meiner Mitschüler nicht ihrem Niveau entsprechend sind. Wir besuchen ein Gymnasium und sind nächstes Jahr zur Qualifikationsphase zugelassen. Aber was sie mir täglich präsentieren, ist ein derart schlechtes Niveau, das nicht mal unter Hauptschülern herrscht.

Was soll ich machen? Soll ich sie das durchgehen lassen? Kann man so was irgendwie kontern?

...zur Frage

Hatte nie Freunde und wurde immer wie Dreck behandelt?

Hallo liebe Community,
ich bin verzweifelt und brauche dringend Rat.
Es dauert eine Weile um es zu erklären.
Ich wurde quasi meine ganzes Leben lang wie Dreck behandelt. Es fing schon im Kindergarten an, wo ich immer geärgert wurde. Dann ging es eine Zeit lang wieder bis zur 4. Klasse da wollte plötzlich niemand mehr was mit mir zu tun haben ich versteckte mich oft auf der Toilette und hab geweint.
In der Sekundarschule wurde ich dann richtig fertig gemacht. Von 7 Jungs die eigentlich meine Kumpels waren. Das ganze ging ungefähr 4 Jahre so und damals hatte ich das erste mal Selbstmordgedanken. Ich hab keine Motivation mehr gehabt und meine Noten wurden dadurch auch immer schlechter. Den Lehrern hat es auch nicht interessiert und ehrlich gesagt war ich immer für alle unsichtbar.
Ich habe ihnen nie etwas getan und trotzdem wurde ich von meinen "Kumpels" gemobbt
jedes mal wenn ich was sagen wollte haben sie mir gesagt ich solle einfach still sein oder haben mir nicht zugehört
sie haben sich über meine Behinderung lustig gemacht und ständig beleidigt
Heute habe ich deshalb Angst überhaupt etwas zu sagen, da ich damit rechne beleidigt zu werden und dass ich ohnehin nur Müll rede und ich unwichtig bin.
Ich habe mich nach meiner Ausbildung dazu entschieden mein Abitur nachzuholen jedoch ist es schwer Kontakte zu knüpfen. Ich hab einfach nichts zu erzählen da ich in den letzten 5 Jahren jeden Tag zuhause verbracht habe.
Alle sind so interessant und cool und ich bin einfach nur ein Loser der in 19 Jahren nie Freunde hatte. Ich kann und will so nicht weiter Leben. Ich versuche es ja doch trotzdem bin ich wieder nur wie Luft. Ich stehe kurz vor dem Tod und weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Warum hassen Menschen mich?
Hättet ihr einen Rat?
Ich möchte nicht mehr so allein sein.

...zur Frage

Probleme in der Familie, was kann ich tun?

Hallo, eigentlich wollte ich dieses Thema nicht ansprechen, aber ich muss es rauslassen. Und da mich hier eh keiner persönlich kennt, bitte ich euch um Hilfe. Die Geschichte ist etwas länger, also danke ich voraus schonmal an die, die es lesen und beantworten (helfen)...

Ich lebe mit meinen Eltern und meiner ältere Schwester und werde dadurch immer runtergemacht von meiner Familie. Ich komme meistens von der Schule und da ist kein Essen, ich meckere nicht rum und mache mir was, meine Schwester (27) kommt von der Arbeit nachhause und meine Mutter kocht aufeinmal damit es schön warm ist bis sie kommt oder wenn ich am WE den Haushalt mache z.B. putzen, Wäsche, etc. höre ich nie ein Dankeschön aber nur weil meine Schwester 1x staubsaugen tut, ist sie die Engel der Familie und macht alles und obwohl sie um 10 Uhr auf die Arbeit geht und ich um 6 schon wach bin und dann nachhause komme und ihr Zimmer sauber mache, bin ich trotzdem das Kind, das angeblich nur im Bett liegt und isst und schläft und nichts macht. Außerdem werde ich von meiner ganzen Familie als „die fette“ bezeichnet und das tut weh. Nur weil ich einen leichten Bauch habe, sagt meine Schwester heute, weil unser Wohnzimmer renoviert wird z.B. zu mir „steh auf und hilf bei tapezieren mit damit machst du dann Sport und nimmst ab.“ Und meine Eltern vergöttern natürlich meine Schwester und nur weil sie beim tapezieren jetzt hilft, wird sie andauernd gelobt und zu mir sagen sie mal wieder ich sei für nichts nützlich.

Was soll ich machen? Das geht schon seit Jahren so, immer werde ich mit meiner Schwester beglichen und immer wird schlecht von mir geredet, obwohl ich wirklich versuche im Haushalt zu helfen. Ich habe mit meinen Eltern schon versucht zu reden, hat nicht viel gebracht.

...zur Frage

Ich werde gemobbt und möchte morgen zu Hause bleiben?

Ich werde in der Schule so hart gemobbt, das ich oft nicht zur Schule gehen will. Ich habe eine Freundin in meiner Klasse, aber die ist in der anderen Religions, Englisch und Turngruppe. Am Mittwoch also morgen haben wir all diese Stunden... Das heißt ich bin den ganzen Tag alleine.. Ich möchte morgen zu Hause bleiben weil ich voll debri bin. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich so tun kann als wäre ich krank? Danke im Vorraus💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?