Intimrasur wie rasiert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Glatt 61%
Nicht rasieren 25%
Ein Paar Haare 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatt

Hallo robin007714,

ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen), wieder entfernt werden können.Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haar mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

In den vergangenen Jahren, hat der sog. Trend der Intimrasur, sehr stark abgenommen. Noch vor gut drei Jahren, galt es, gerade bei den jüngeren Generationen (sowohl bei Frauen, als auch bei Männern), als selbstverständlich, im Intimbereich komplett rasiert zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"! Mittlerweile, hat sich dieser Trend stark zurück entwickelt, auch bei den jüngeren Generationen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies und geht z. T. zum natürlich Haarwuchs über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind! Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder Hygiene dabei eine Roller. Letzteres Argument, ist jedoch umstritten, da sich die Begründungen, in Vor- und Nachteilen, z. T. wieder sprechen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  10.12.2019, 12:24

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ein Paar Haare

Jeder muss selber entscheiden was ihm am eigenen Körper am besten gefällt.

Ich persönlich bevorzuge aktuell auf 9 mm getrimmte Schamhaare.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

Glatt

Meine Freundin und ich mögens seit Jahren am liebsten ganz glatt.
Wenn ich mich so in der Schule oder im Sportverein in der Dusche umgucke, dann sind auch hier die meisten glatt rasiert.

Glatt

Schon seit Jahren komplett glatt. Fühlt sich am besten an. Zumal ich auch keine Haare im Mund mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

denn dan picks nichts und ssieht anständig aus wenn ich nackt bin das andere sieht so ungepflegt aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung