Intimrasur, wie geht das richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kadsha,

eine Intimrasur hält nie länger als höchstens 12 Stunden! Der Rasierer entfernt nur den sichtbaren Teil des Haars, die Haarwurzel bleibt aber unter der Haut vorhanden! Du machst daher nichts verkehrt. Wenn du es für längere Zeit schön glatt haben willst, solltest du dir eine andere Methode suchen. 

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre duchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Hallo Widde1985

Hätte eine Frage dazu.
Wieviel kostet das denn ca ?
Und was muss man beachten ?

Liebe Grüße

0
@alicia104

Die Preise können von Studio zu Studio sehr schwanken und hängen auch davon ab, was du machen lassen willst! Der untere Preisrahmen kann bei 28 € liegen und bis zu 60 € ansteigen! Zudem spielt auch das Geschlecht manchmal eine wichtige Rolle, da nicht jedes Studio sein komplettes Leistungsangebot für beide Geschlechter anbietet!

Vor deiner ersten Sugaringbehandlung sollten die Haare 0,5 cm lang sein, was bedeutet, dass du zuvor zwei Wochen lang nicht rasieren darfst! Am Tag der Behandlung, sollten die zu behandelnden Stellen vorher nicht eingecremt werden!

0

Du machst nichts falsch, so ist die Natur nun mal. Anders ist es beim Epilieren.

Aber jetzt bitte nicht den Intimbereich epilieren..

0

Warum nicht? 😄

0

Intimrasur mit einem Rotationsrasierer?

Ich bin 16 und würde mir gerne endlich meine Schamhaare rasieren (Da unten ist echt ein riesen Busch gewachsen). Weil ich nur einen Rotationsrasierer (Philips Series 5000) habe, frage ich mich ob man auch den zum rasieren benutzen kann. Wenn ja, wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit rasieren im Intimbereich, da ich bis jetzt nur meinen Bart mit dem Rasierer rasiert habe.

...zur Frage

Ist natürliche Schambehaarung heute nun doch wieder üblich?

Hallo zusammen,

folgende Frage hat mir den Anreiz gegeben, euch noch mal bezüglich der Schambehaarung anzusprechen:

https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-es-noch-in-sich-die-schamhaare-abzurasieren-oder-geht-der-trend-wieder-in-richtung-haare-stehen-zu-lassen?foundIn=list-answers-by-user#answer-220741161

In ihr ging es darum, ob es nun wieder normal ist, die Schamhaare stehen zu lassen. Die Antworten gingen da etwas auseinander, wobei die Mehrheit doch sagte, natürliche Behaarung ist wieder angesagter!

Als erfahrener Saunagänger, bin ich mir jedoch sehr unsicher, ob ich diesem zustimmen kann, da mir heute immer noch, in der Sauna, die Mehrheit (beide Geschlechter) begegnet, die rasiert oder zumindest teilrasiert ist!

Ich möchte daher nun nochmal nachfragen, ob die Mehrheit sich nun zur natürlichen Schambehaarung bekennt! Wie ist das bei Männern und Frauen? Vielleich seit ihr auch so nett und gebt euer Alter an!

Lg. Widde1985

...zur Frage

Intimrasur, worauf muss man achten?

Hallo, mir ist das etwas peinlich, aber ich habe ein paar Fragen zur Intimrasur. Ich habe vor es auszuprobieren, aber wirklich Angst etwas falsch zu machen. Vor ein paar Jahren habe ich es das erste Mal gemacht und das war eine Katastrophe. Ich habe Pickelchen bekommen und es hat schrecklich gebrannt und gejuckt. Damals war ich allerdings auch sehr unvorsichtig und seit dem habe ich die Finger davon gelassen. Was kann ich tun um die Pickelchen und die gereitzte Haut zu vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?? Ich bin wirklich Ratlos auf was man alles achten muss, und will auf keinen Fall dass ich meine Haut dort wieder so reize (habe es nicht sehr angenehm in Erinnerung ^^).

Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG

P.S. Wie oft sollte man dann eigentlich rasieren, und reagiert die Haut bei der ersten Rasur am empfindlichsten?

...zur Frage

Wie kann ich im Intimbereich am Besten Haare entfernen?

Hallo, Was ist die beste Art sich die Haare im Intimbereich weg zu machen? Ich hab jetzt schon länger im Internet geschaut, aber wusste nicht genau, was ich jetzt letztendlich machen soll, weil entweder stand da, dass epilieren das beste ist, dann, dass rasieren besser ist und ein mal in Haarwuchsrichtung und auf einer anderen Seite entgegen der Haarwuchsrichtung. Und ein Epilierer kostet so viel und ich hab auch von Leuten gelesen, die sich die Haut eingeklemmt haben.

Was denkt ihr ist die beste Art sich die Haare da unten zu entfernen?

Lg

...zur Frage

Wie am besten intim rasieren (mann)?

Ich würde gerne wissen wie ich am besten rasiere bzw. damit ich mich nicht schneide etc. habe teils relativ haarige oberschenkel brusthaare und leider nen richtigen pavian arsch mit haaren wie in urwald😂.

Und sollte man so ca. die hälfte vom oberschenkel rasieren damit es besser aussieht?

PS: Würde noch gerne von weiblichen (17-20j.) wissen was sie beim mann am besten finden.

...zur Frage

Intimrasur wie oft?

ich rasiere meine arme, beine und intimbereich. wenn ich mich im intimbereich rasiere, dann sind am nächsten Tag wieder stopeln da. soll ich sie dann trotzdem rasieren oder nicht? ich hab es mal probiert am nächsten Tag rasiert aber das tut weh.. wie kann ich meinen intimbereich pflegen? ich will aber auch kein waxing oder so. und gepflegt will ich unten rum auch sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?