Intimrasur-wann soll ich damit anfangen

4 Antworten

Hallo fragenlady1604,

eine Intimrasur ist kein Muss, folglich kann man daher kein Mindestalter festsetzen. Ob und wann du damit anfängst musst du selber entscheiden. Lass dich dabei nicht von anderen beeinflussen, z. B. mit einem Argument wie: "Meine Freunde(innen) rasieren sich alle im Intimbereich, also sollte ich es auch machen".

Selbst wenn du nach dem Sportunterricht die einzige mit nem "Busch" im Mädchenduschraum bist, sollte dir dies egal sein, solange du dich untenrum unrasiert wohler fühlst.

Auch wenn du später mal einen Freund hast und ihr wollt euer "Erstes mal" haben, hat er zu akzeptieren, ob du im Intimbereich rasiert bist oder nicht.

Natürlich kannst du es ja auch mal ausprobieren, um heraus zufinden, ob du es so angenehmer findest. Wenn du merkst das ist nichts für dich, dann lässt du es halt.

Gruss Widde1985

Intimrasur ist keine Frage des Alters, sondern eine der Einstellungssache. Es muss dir gefallen und darf nie aus Zwang oder Gruppendruck erfolgen. Natürlich ist auch die Neugier dabei ein Punkt der beachtet werden muss. Wann du Interesse an einer Intimrasur hast, dann probier es aus. Gefällt es dir und du willst es, bleibe dabei. Das erste gemeinsame Duschen in der Schule , egal es ist doch dein Körper. Und das deine Eltern es sehen und es für unschön halten, dann rede mit deinen Eltern. Ich finde Intimrasur ist eine Einstellung und nicht mehr oder weniger.

Naja, in erster Linie sollte man sowas für sich selbst tun, wenn du also der Meinung bist dort unten zuviele Haare zu haben, solltest du dich rasieren. Ach ja, Rasiere niemals gegen den Strich, ansonsten wirst du es bereuen.

Gibts dafuer iwelchr besonderen rasierer oder wie ?

0

Penis rasur pickseb Hilfe?

Was hilft gegen das picksen nach der intimrasur ? Oder wann hört das auf habe mich am Freitagnachmittag rasiert

...zur Frage

problem nach intimrasur (mädchen)

ich hab mich vorgestern rasiert und jetzt sind dort überall kleine pickel.. es tut nicht weh und juckt auch nicht .. aber hab ich irgendwas vielleicht falsch gemacht .. oder muss ich irgendwas beachten .. und was kann ich machen damit die wieder weg gehen ?

...zur Frage

Intimrasur als Junge?

Ich bin 14 Jahre alt und männlich. Ich habe gehört dass sich immer mehr aus meiner Klasse im Intimbereich rasieren. Ich weiß nicht ob man das machen kann. Was ist schöner für ein Mädchen (Frau) rasiert oder unrasiert.? Vor und Nachteile einer Rasur bitte

...zur Frage

Juckreiz und brennen nach Intimrasur. Was kann man tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und Männlich. Ich rasiere mich seit 2 Tagen im Genitalbereich. Ich bin nnochsehr unerfahren im Thema Rasur, da mir nicht beigebracht wurde, wie ich es tuhe. Ich habe während des Duschens rasiert. Als ich fertig war, waren noch leichte stopeln zu sehen und es hat fürchterlich angefangen zu Jucken und leicht zu Schmerzen. Ich habe heute Mittag dann etwas After Shave Drauf getan. Dann hat es total angefangen zu brennen. Ps: Habe mit dem Strich rasiert. Meine Fragen: -Habe ich alles richtig gemacht (bei der Intimrasur?) -Was kann ich tun, damit es nicht Schmerzt/juckt. -Wie oft kann ich einen Rasiere eigentlich benutzen? Bitte ernste antworten. Danke im vorraus.

...zur Frage

1. Intimrasur, wie soll ich es machen ?

Ich w/13 möchte mich rasieren im Intimbereich aber ich weis nich genau wie denn die haare sind überall. Ich habe angst dass ich mich schneide.
Danke zum voraus für ernsthafte & hilfreiche antworten.

...zur Frage

Intimrasur bei Jungen? Frage an mädchen

Hallo mal ne frage an die Mädchen von so 14-16 findet ihr ein Junge sollte unten rasiert sein, oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?