Intimrasur mit 14 1/2 ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das trimmen im Intimbereich ist doch aktuell bei jungen Männern sehr modern. Mir persönlich gefällt es zur Zeit auch am besten.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen. 

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist. 

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Dein Arzt ist jeden Anblick gewöhnt.

Hallo Timo1213,

eine komplette Intimrasur, ist bei den meisten Männern, seltener geworden. Viele stutzen sich mitlerweile die Schamhaare oder lassen sie auch komplett wachsen. 

Wie du das jetzt bei dir machst, bleibt dir überlassen, da es immer noch darum geht, dass du dich wohl fühlst! Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen! 

Lg. Widde1985

Dem Arzt ist das doch egal.

Er sieht in seiner Praxis des öfteren Minderbemittelte, äh, Minderjährige, die dem albernen Teenietrend folgen und sich die Intimbehaarung abrasieren.

Er fragt sich höchstens insgeheim, warum diese Gören alle untenherum aussehen wollen wie mit 8 Jahren.

Alternative intimrasur?

Hallo, Ich mag es untenrum lieber glatt, also an hoden, popo, leisten, penisschaft. ansonsten kann es schon etwas haar sein. Mein problem ist: ich hasse die intimrasur und es ist mega umständlich für mich. Ich vermeide die rasur deshalb öfters weil mich die rasur an sich nervt. Und rasiert man, kommen 2 tage später schon wieder die stoppeln. Was haltet ihr von epilieren? Kann man das dort auch machen?

Danke

...zur Frage

Intimrasur und Erektion in der Sauna?

Ich bin 22 und würde gerne mal in eine Sauna, habe jedoch Sorge, dass ich falls eine hübsche Frau die Sauna betreten sollte, eine Erektion bekomme. Wie seht ihr das? Außerdem rasiere ich mich gerne untenrum. Ist das etwas ungewöhnliches in der Sauna wenn jemand untenrum rasiert ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Juckreiz und brennen nach Intimrasur. Was kann man tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und Männlich. Ich rasiere mich seit 2 Tagen im Genitalbereich. Ich bin nnochsehr unerfahren im Thema Rasur, da mir nicht beigebracht wurde, wie ich es tuhe. Ich habe während des Duschens rasiert. Als ich fertig war, waren noch leichte stopeln zu sehen und es hat fürchterlich angefangen zu Jucken und leicht zu Schmerzen. Ich habe heute Mittag dann etwas After Shave Drauf getan. Dann hat es total angefangen zu brennen. Ps: Habe mit dem Strich rasiert. Meine Fragen: -Habe ich alles richtig gemacht (bei der Intimrasur?) -Was kann ich tun, damit es nicht Schmerzt/juckt. -Wie oft kann ich einen Rasiere eigentlich benutzen? Bitte ernste antworten. Danke im vorraus.

...zur Frage

Schamhaare wieder zu einem Busch wachsen lassen. Vorher glatt rasieren?

Seit einigen Monaten rasiere ich mir den Intimbereich. Allerdings nur die Hoden und oberhalb auf 6mm gestutzt. Ich würde sie mir gerne wieder lang wachsen lassen. Sollte ich sie zuvor komplett abrasieren, damit es später ebenmäßig wird, wenn sie wieder lang sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?