Intimrasur mit 14 1/2 ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das trimmen im Intimbereich ist doch aktuell bei jungen Männern sehr modern. Mir persönlich gefällt es zur Zeit auch am besten.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen. 

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist. 

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Dein Arzt ist jeden Anblick gewöhnt.

Hallo Timo1213,

eine komplette Intimrasur, ist bei den meisten Männern, seltener geworden. Viele stutzen sich mitlerweile die Schamhaare oder lassen sie auch komplett wachsen. 

Wie du das jetzt bei dir machst, bleibt dir überlassen, da es immer noch darum geht, dass du dich wohl fühlst! Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen! 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Und an alle anderen :wie rasiert ihr euch untenrum  glatt -getrimmt oder lässt ihr sie wachsen?

Dem Arzt ist das doch egal.

Er sieht in seiner Praxis des öfteren Minderbemittelte, äh, Minderjährige, die dem albernen Teenietrend folgen und sich die Intimbehaarung abrasieren.

Er fragt sich höchstens insgeheim, warum diese Gören alle untenherum aussehen wollen wie mit 8 Jahren.

Was möchtest Du wissen?