Intimrasur komplett oder partiell?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Number7, 

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge : Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Wichtig ist die Qualität des Rasierer. Gibt daher ruhig etwas mehr Geld dafür aus! 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur solltest du die langen Haare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere etwas kürzen, um zu vermeiden, dass die Rasierklingen verstopfen. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich mit Rasierschaum ein. Als Anfänger solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da dies schnell zu Verletzungen führen kann. Sei besonders vorsichtig bei den Hoden! Um sie zu spannen, drückst du mit deinem Zeigefinger zwischen sie.  Gehe dann mit dem Rasierer vorsichtig darüber. Vergieß die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Wenn du dich komplett intimrasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Seite zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung.  Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches  lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Widde1985 02.04.2016, 20:03

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Ich mache das bei meinem Freund so, daß ich den Pe... nach oben halte!Und dann bei den H-Sack die Haare ganz vorsichtig gegen Wuchsrichtung rasiere! Aber bitte seife dich auf jeden Fall ein! Wie bei einer Naßrasur! Und an der unteren Seite des Sackes machst du es genau so!Hebe ihn an! Am besten mit einem vorgestellten Spiegel! Da siehst du mehr!

Also an deinem Hoden ist es ja nicht wirklich schwer, ich rasiere immer gegen den Strich und danach Creme ich mich ein.

Meinst du mit "dahinter" den Schlitz, der zu deinem Anus führt? Wenn ja, musst du dich verbiegen, um dich da rasieren zu können. Aber aufgepasst - die Klinge nicht zu nah am Anus platzieren, denn du könntest eine Analfissur bekommen!

Ganz ehrlich? Lass die Haare wo sie sind. Es wird zwar angenommen was aber nicht so ist Frau will einen Mann glatt wie ein Kinderpopo im Bett. Doch die Mehrheit will einfach einen Mann mit Haaren.

Such Dir 'ne Freundin, die Dir helfen kann 😂

Na entweder unter der Dusche mit einem Rasierer oder wenn da schon ein Dschungel ist das da selbst der Rasierer nichts mehr machen kann, dann würde ich dir einen Elektrischen Empfehlen. :D Mit Wachsstreifen würde ich sein lassen.

Was möchtest Du wissen?