Intimrasur für's erste Mal- wie und wo mache ich es am Besten?

11 Antworten

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen (am besten) Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Schneide die Haare erst mit der Schere, damit die nur noch kurz sind. Dann kräftig einseifen und mit scharfem Rasierer vorsichtig vorgehen. Den Rasierer häufig spülen, da die vielen Haare zu "Verstopfungen" führen und dann nicht mehr gut rasiert wird. Verzichte wenn es geht auf Mehrklingenrasierer, denn die geben am schnellsten auf, auch weil sie sich nicht gut reinigen lassen.

Ich empfehle vorerst die Haare abzuschneiden (Haarschneidemaschine, Trimm-Aufsatz des Elektroresierers, oder Schere). Anfangs nur "mit dem Strich", also mit der Haarwuchsrichtung rasieren, da sonst kleine Pickelchen entstehen können. Bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Und anschließend natürlich einchremen. Die ersten 2 - 3 Mal wirds jucken wenn die Haare nachwachsen, aber das legt sich dann. Es rasiert sich leichter wenn die Haare vorab nicht zu lang sind. Also 10cm lange Haare abrasieren zu wollen, ist eine Qual. Besonders schön finde ich es, wenn sich das die Partner gegenseitig besorgen.

intimrasur als mann wie gehts am besten und einfachsten und sichersten?

Frage steht schon oben

Möchte mich als mann im intimbereich rasieren. Wie macht man es am besten? Mit nassrasur? Oder gibt es auch entharrungscremes für den Intimbereich? Den Hodensack per nassrasur abzurasieren ist sehr schwierig. Wie macht ihr es? Habt ihr Tipps und Tricks? Danke für jeden Tipp:-)

...zur Frage

Ohrring stecker in abfluss gefallen!

Hallo, Das klingt jetzt vll komisch aber ich habe heute meine haare gewaschen über der Badewanne halt und ich hab meinen rechten Ohrring (Stecker) verloren. Ist das schlimm? Ich meine kann des jetzt vll verstopfen oder so? Sry wenns dumm klingt aber ich mach immer gleich panik.

...zur Frage

Welchen Rasierer am besten für eine Intimrasur beim Jungen/Mann benutzen?

Hey Leute,

Suche einen Rasierer für ne Intimrasur. Nass- oder trockenrasierer ist mir egal. Am besten wenn es ein kompletter Body Rasierer wäre, der aber im Intimbereich keine juckenden Pickel hinterlässt. Was benutzt ihr da so und welchen könnt ihr mir empfehlen? Sollte jetzt nicht so teuer sein (zwischen 20-25€). Wie rasiert ihr euch da unten?

Danke im voraus.

LG SeaShepherd28

...zur Frage

Intimrasur mit was am besten?

Hallo ich bin 14 1/2 Jahre männlich

Ich rasiere mich schon seit längerem im intimbereich

jedoch finde ich nassrasur nicht das besste hat jemand einen tipp wie es besser geht

PS sollte glatt sein

...zur Frage

Frage an die Frauen wegen Intimrasur und Behaarung bei Männern?

Was sollte sich ein Mann alles rasieren und was nicht? Was findet ihr am besten? Gemeint sind damit Brust, Bauch, Achseln, Gesicht, Beine, Intimbereich.
Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?