Intimrasur bei Frauen?!

17 Antworten

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Rasierschaum - Gilette mach3 Turbo, Haut spannen - danach Babyöl

Rasiert ist viel attraktiver und mich als Mann stören die Haare und die jucken nur außerdem sind meine Freundin und ich uns einig daß es sich rasiert viel geiler anfühlt als unrasiert

Intimrasur mein Jugendlichen?

Hallo mein name ist Phillip Ich bin 14 Jahre

Nun zu meiner Frage

Intimrasur ja ?

Ich habe mich jetzt einpaarmal mit dem rasierer meiner Schwester im intimbereich rasiert, das jedoch geht aber nur wen si ihn im Bad hat nur sehr selten

Was soll ich machen

  • nicht rasieren wirkt unmännlich
  • mir einen kaufen und täglich rasieren
  • oder weiter hin mein dem meiner Schwester geht aber nur ca alle 5-9 Tage

danke im voraus

...zur Frage

Intimrasur wo?

Wo macht man intim Rasur? welches Duschgel und Rasierer eignen sich am besten?

...zur Frage

Intimrasur mit Enthaarungsmittel?

Ist es sinnvoll mit dem Enthaarungscreme sich intim zu rasieren? (männlich)

Wenn nein, wie macht ihr das am besten ?

...zur Frage

Intimrasur mit einem Rotationsrasierer?

Ich bin 16 und würde mir gerne endlich meine Schamhaare rasieren (Da unten ist echt ein riesen Busch gewachsen). Weil ich nur einen Rotationsrasierer (Philips Series 5000) habe, frage ich mich ob man auch den zum rasieren benutzen kann. Wenn ja, wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit rasieren im Intimbereich, da ich bis jetzt nur meinen Bart mit dem Rasierer rasiert habe.

...zur Frage

Kann ich diesen Rasierer auch für die Intimrasur verwenden?

Ich m/15 möchte mich Intim rasieren kann ich diesen Rasierer verwenden?

...zur Frage

Frage an die Frauen wegen Intimrasur und Behaarung bei Männern?

Was sollte sich ein Mann alles rasieren und was nicht? Was findet ihr am besten? Gemeint sind damit Brust, Bauch, Achseln, Gesicht, Beine, Intimbereich.
Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?