Intimrasur & Entbindung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner ersten Geburt auf normalem Wege wurde da gar nichts rasiert. Bei der 2. (Not-Kaiserschnitt) wurde ich zuvor komplett rasiert. (Vermutlich weils eine OP war.) Aber ehrlich gesagt ist dir da in dem Moment sowas von egal, von wem und mit was da unten rumgewerkt wird...... Nur nachher wars blöd, weil das irre juckt, wenn die Haare nachwachsen :)! Wünsch dir alles Gute!

Wenn, dann aber nicht mit einer RAsierklinge, sondern mit einem Einwegrasierer. Und die machen das dauernd, also keine Angst.

Die Prozedur ist aus hygienischen Gründen oft nötig, wenn ggf. mit einem Kaiserschnitt gerechnet werden müsste. Außerdem heilt der übliche Dammschnitt ohne Haare in der Wunde sicher besser. Männer werden zum Beispiel bei Hüftoperationen auch "enthaart"...

Bei Spontangeburten wird lediglich rund um die Scheide rasiert. Die Totalrasur gibt es erst bei Kaiserschnitten.