Intimpflege von Patienten im Bett vor oder nach dem Duschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuvor jedoch alles was du benötigst bereit legen.

Intimbereich im Bett waschen, von Stuhlgang ect. befreien. Handschuhe nicht vergessen.

Dann mit, wenn vorhanden, rollbarem Duschhocker in die ebenerdige Dusche fahren. Bademantel nicht vergessen.

Und noch wichtiger, den/die Prüfer/in nicht sinnlos dabei rumstehen lassen, sondern mit in die Versorgung einbeziehen, wenn du hilfe benötigen würdest.

Meinem Prüfer hat das zu mindest stark beeindruckt, dass ich ihn mit eingebunden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie vorher im Liegen waschen, damit du sie nicht verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julsey
15.12.2015, 23:00

Ich würde sie auch ganz im Bett waschen! Bzw Bettkante

0

Was möchtest Du wissen?