Intimhautunreinheit, Tante oder Hautarzt?

1 Antwort

Sorry, aber entweder machst du das selber... oder nicht. Ich würde ja nicht mal hier sowas fragen.

Mich kennt hier keiner, also wozu nicht die Community fragen? ^^
Ich mach das ungern, habe keine Erfahrung mit sowas und möchte mich an solch einer Stelle nicht unbedingt verletzen

0

Pflegeroutine Haut Erfahrungen und Empfehlungen?

Guten Tag! ^^ Ich bin ein Teenager und habe leider unreine Haut bzw Mischaut. Ich habe schon viele verschiedene Produkte (verschiedene Antiakne-Cremen, Teebaumöl, Heilerde...) ausprobiert und habe das Gefühl, dass keines davon eine große Wirkung zeigt. Für kurze Zeit hat mir "Benzaknen" geholfen, aber nach einigen Wochen schien die Wirkung nachgelassen zu haben. Meine Pflegeroutine besteht zur Zeit aus dem Reiningungsgel von "la roche-posay", 2-3 Mal die Woche Peeling von "alverde", ab und zu die Woche eine Maske aus purer Heilerde, das Soothing Gel von "Nature Republic", nachtsüber eine Creme gegen Pickel und tagsüber Zinksalbe. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut trocken ist benutze ich die Tagesfeuchtigeiktspflege von Nivea. Ich trinke genug und esse nichts Süßes. Beim Hautarzt war ich auch, aber viel geholfen hat es nicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Pflegeroutine teilen könntet, da ich langsam am Verzweifeln bin (da manche Pflegeprodukte ja bekanntlich die Haut noch verschlechtern). Was wirkt bei euch am besten und welche Produkte und Pflegeroutinen könnt ihr empfehlen?

Danke fürs Lesen und würde mich über Antworten freuen, schönen Tag noch! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?