Intimbereich Rasur Frau

8 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo Maaaagdaaaa

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum auftragen – etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden (Gillette Mach3 Turbo), Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Kleiner Hinweis: Wir rasieren uns nicht komplett, es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten.

Landebahn (bleibt nur ein schmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck), Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden Muster, Buchstaben ….

Das ist dann immer wieder ein neuer interessanter Anblick

Gruß HobbyTfz

Hallo Maaaagdaaaa,

um das Verletzungsrisiko zu verringern, sollte man mit der Haarwuchsrichtung rasieren! Der Nachteil ist aber, das Stopeln bleiben und es nicht richtig glatt wird.

Alternativen zum Rasieren, wären Kaltwachsstreifen oder Zuckerpaste!

Lg. Widde1985

Intimrasur wo?

Wo macht man intim Rasur? welches Duschgel und Rasierer eignen sich am besten?

...zur Frage

Intim Rasur nicht mehr stoppelfrei?

Ich w /16 rasiere mich schon sehr lange im Intimbereich und wenn ich mich da jetzt rasiere bleiben Irgendwie immer noch Stoppeln, also es ist nicht mehr so glatt und rasiert wie an den Beinen oder so ist das normal? Klar, kommen die Haare sehr schnell wieder aber direkt nah der Rasur ist es bei mir so. Ich habe auch verschieden Rasierer getestet ist aber trotzdem so geblieben. Und wenn ich versuche die mehr weg zu bekommen dann fängt es direkt an zu Bluten und tun ein zwei Tage nach noch weh

...zur Frage

Juckreiz nach Waxing im Intimbereich?

Kann es zu Juckreiz & Pickel nach einem Waxing im Intimbereich kommen?? Nach dem Rasieren bekomm ich nämlich immer einen fürchterlichen Ausschlag Wo kann man so Zeugs zum waxen kaufen???

...zur Frage

Hilfe bei Rasur im Intimbereich (Mann)

Ich suche nach einen möglich schmerz- und Schnittfreien weg meinen Intimbereich wenigstens für mehrere wochen von haaren zu befreien oder wenigstens so das ich es schnell mache und nicht 1-2 Stunde dastehe da ich nicht gerade gut im Rasieren bin schneide ich mich oft und die Ritzen vom Rasierer wo das schneideblatt drin ist sind zu groß wodurch ich mich manchmal ebenfasl schneide. Ich habe mal von Epilieren gehört ist das nur was für Frauen oder könnte ich das auch verwenden ? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie Pflegt ihr euren Intimbereich, nach Rasur oder auch sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?