Intimbereich Rasierer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo COOLFAN2002, 

mit Enthaarungscreme solltest du es auf keinen Fall machen! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut! Außerdem taugen sie nichts!

Wenn du dich rasieren möchtest, solltest du dir folgende Dinge zu legen: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme! 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Bevor du mit der eigentlichen Intimrasur beginnst, solltest du erst einmal die langen Haare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, um zu verhindern, dass die Rasierklingen hinterher verstopfen. Schäume nun deinen nassen Intimbereich mit Rasierschaum oder -gel gründlich ein. Als Anfänger solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Was nicht weg geht, lässt du bis zum nächsten mal stehen. Sei bei den Hoden besonders vorsichtig, die sind sehr empfindlich und vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! 

Wenn du dich komplett intimrasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume nun den Bereich um den Anus vorsichtig mit Rasierschaum oder -gel ein. Achte darauf, dass der Schaum bzw. das Gel nicht in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. 

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch einige Härchen stören, kannst du dieseauch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! 

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Bei den meisten Enthaarungscremes steht drauf, daß man sie nicht im Intimbereich benutzen soll. Diese Cremes enthalten viel Chemie.

Besser Rasierseife, die enthält weniger Chemie (im Idealfall benutzt man einen Rasierpinsel statt Dosenschaum, dann ist es minimal) und Rasierer.

Hi COOLFAN2002,