Intimbereich Rasieren als Junge?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz und gar nicht schwul, ich meine willst du etwa mit einem Dschungel zwischen den Beinen rumlaufen? Außerdem ist es hygienischer. Es bilden sich keine allzu starken gerüche und filzläuse können da dann auch nicht wohnen. Außerdem wirkt dein gemächt größer, wenn du dich rasierst :-)

Es ist deine eigene Entscheidung, ob und wo du dich rasierst. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du mal einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Emm ich bin ein Mädchen und ich finde das gehört zur körperpflege dazu sich unten zu raiseren und es ist NICHT schwul . Und wenn du es machst , wie sollen das die anderen sehen ?

Was möchtest Du wissen?