Intimbereich mit Duschgel waschen?

11 Antworten

Ich bin kein Mädchen, aber im Intimbereich kommst du ja an Schleimhäute heran, und da ist Duschgel oder sonstiges Waschzeugs völlig fehl am Platze (du würdest ja deinen Mund auch nicht mit Seife ausspülen, oder?)

Im "Außenbereich" kannst du ein mildes Duschgel (am besten ohne Parfümierung) nehmen, aber sehr sparsam.

Außen kannst du dich mit Duschgel abseifen. Innen nur mit lauwarmem Wasser oder mit Intimwaschlotion. Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt.

Du schreibst "wenn man da mit Duschgel REIN geht". Man soll da absolut nicht rein und drinnen irgendwas waschen!
Äusserlich kannst du - wenn du nicht auf Teufel komm raus schrubbst oder eine Pilzinfektion hast - auch normales Duschgel oder Cremedusch verwenden (das sowieso nicht aggressiv sein sollte....)

Worauf sollte man bei Lebensmitteln achten? (Inhaltsstoffe)

Hey, ich (Mädchen,15) mache mir momentan sehr viele Gedanken über Ernährung.

Früher war mir nie bewusst, dass fast über alle total ungesunde Inhaltsstoffe sind. Ich wollte jetzt auf solche Produkte versuchen zu verzichten, doch ich kenne mich mit Inhaltsstoffe nicht aus.

Welche Inhaltsstoffe sind ungesund für uns und worauf sollte ich achten? Von welchen Produkten würdet ihr abraten?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ♥

...zur Frage

Gibt es ein Duschgel für den Intimbereich?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob es ein Duschgel für den Intimbereich gibt, also für den Scheideneingang und das auch nicht brennt, gib es sowas im DM?

...zur Frage

Haarpflege, Naturkosmetik?

Ist es für die Haare besser, wenn man sich Naturkosmetik kauft, also ein teures Shampoo ohne schädliche Inhaltsstoffe oder wenn man gar kein Shampoo benutzt und seine Haare nur mit Wasser und/ oder mit Hausmitteln wäscht?

...zur Frage

Haare färben lassen, PARFÜM im haar -davor waschen?

Hallo leute, ich lasse mir heute ab den ohren die haare färben. Ich hab sie zuletzt am donnerstag gewaschen, habe gestern ohne nachzudenken parfüm benutzt (auch auf den haaren). Soll ich meine haare nun waschen oder nicht? Habe angst, dass die farbe nicht aufgenommen wird und die mir es dort waschen, kostet ja auch geld

...zur Frage

Mit Duschgel die Haare waschen,Erfahrungen?

Wenn man sich die Haare mit dem Duschgel von Duschdas wäscht, werden die Haare negativ beeinträchtigt? Es gibt ja bunte Duschgels von Duschdas im Sortiment. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Also ich wasche meine Haare seit einem Jahr mit diesem Duschgel und erst neu ist mir aufgefallen,dass die Haare entweder schneller fetten oder ich habe fettige Haare in paar Tagen. Zu welchen Shampoos würdet ihr raten?
Schonmal danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Strumpfhosen waschen

Hallo Leute,

eigentlich habe ich gar keine richtige Frage an Euch. Eher hätte ich gerne gewußt wie Ihr das macht. Folgendes: Ich finde beim längeren tragen einer Feinstrumpfhose riechen diese sehr schnell unangenehm. Da nützt das Waschen auch nicht, schnell riechen diese wieder. Ich nehme jetzt zum Waschen ein wohlriechendes Duschgel. Habe festgestellt das so die Feinstrumpfhose sehr angenehm richt und das nicht nur wenige Stunden. Wie wäscht Ihr Eure Strumpfhosen und womit???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?