Intimbereich immer wund nach rasieren... :/

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit einem 2! Klingen- Rasierer, der aber trotzdem oben und unten zwei Pflegestreifen hat. Dann rasiere MIT der Haarwuchsrichtung und trage eine Salbe mit desinfizierender Wirkung auf.

mach mal bitte aftershave drauf oder aftershave-balsam, sofort nach dem rasieren, das sollte helfen, hatte ich auch danach sollte das weg sein

Also ich hab schon wirklich alles ausprobiert von rasierschaum bis zu olivenöl und ungefähr 10 rasierer und mein tipp ist folgender: 1. als rasierer würde ich dir den mach 3 nassrasierer von gillette empfehlen denn der hat nicht zu viele klingen, sodass deine haut nicht gereizt wird durch ständiges "abhobeln" der feinsten hautschichten 2. vergiss olivenöl, babyöl, rasierschaum und seife! Am besten ist der während dem duschen entstehende haarshampoo-schaum deines shampoos! 3. vergiss einfach die ganzen schlechten erfahrungen von anderen gegenüber "gegen die haarwuchsrichtung rasieren", denn sonst bekommst du KEINE glatte haut wenn du dies nicht machst ;) 4. machs unter der warmen dusche denn da wirds schon gut aufgeweicht (haare, haut) 5. rasier dich alle 3 tage frühstens denn sonst ist deine haut zu sehr gereizt !! 6. nach dem rasieren babypuder gegen reizungen einmassieren

Vorgehensweise: Nimm den mach 3 rasierer mit noch scharfen klingen mit unter die dusche und dusch erstmal 3 minuten. Dann shampoonierst du deine haare gut ein und tust den überschüssigen schaum unten rum gut einmassieren und verteilen. Wenn du eine ungefähr 0,5 cm schicht schaum hast nimm den rasierer und zieh von unten nach oben streifenweise den rasierer hoch. Zögere nicht bei dem druck wie sehr du den rasierer gegen deinen körper drückst ;) Wenn du überall das erste mal drübergegangen bist, kontrolliere, ob noch ministubeln vorhanden sind und fahre ein 2tes mal drüber. Tipp: versuch auch außen mal waagrecht zu rasieren ;) Nach dem duschen dann schön abtrocknen und babypuder drauf :) Am ersten tag möglichst reibungen durch hose (besonders gürtel) vermeiden denn sonst hast alles um sonst gemacht :D

Ich hoff ich hab die geholfen! Viel spaß beim duschen!! :)

Muss man als Junge den Intimbereich rasieren, wenn ja wie genau?

...zur Frage

Alles rund um Rasur, rasieren, Rasierer

also, hi ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Bisher habe ich mir einmal heimlich die Beine und Achseln mit dem Rasierer meiner Mutter rasiert. Jetzt möchte ich mir einen eigenen kaufen. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Ich möchte mir die Beine, Achseln und den Intimbereich rasieren.

1. Frage: Muss ich da verschiedene nehmen
  2. Frage: Was ist besser einen Einweg-Rasierer oder einen, wo ich nur den Aufsatz wechseln muss(und wie teuer?, Was ist auf die dauer günstiger?)
  3. Frage: Es gibt bestimmt mehrer, worauf muss ich beim Kauf achten???
  4. Frage: was ist mit Rasierschaum, wann muss man den benutzen???, Kann man auch Bodylotion dafür verwenden???, Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Achsel, Beine , Intimbereich

ich hoffe, jemand kann mir alles ausführlich erklären. Danke leolynn

...zur Frage

Pickelchen im Intimbereich, wie rasieren?

Ich bekomme ab und zu ganz viele pickelchen am Intimbereich vom rasieren. Ich habe die pickelchen immernoch vom letzten Mal rasieren. Nun würde ich mich heute gerne wieder rasieren, aber ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn ich mit dem Rasierer über diese roten pickelchen gebe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Blut beim Rasieren gegen den Strich!?

Immer wenn ich im Intimbereich gegen den Strich rasiere fängt es an verteilt aus den Poren unaufhörlich zu bluten. Ich rasiere mit einem 3-Klingen-Rasierer mit Duschgel erst mit und danach gegen den Strich. Immer unter der Dusche mit ausreichen Duschgel, mit wenig Druck und öfters über eine Stelle. Ich habe keinen Juckreiz oder Ausschlag, nur das Problem mit den Blutungen. Kann mir jmd erklären was ich falsch mache?! Freue mich schon auf eure Antworten!

Mfg :)

...zur Frage

Rasieren tut weh!

-Intimbereich- Ich rasiere mich so: Ich mache den Rasierer nass dann meinen Intimbereich dann benutze ich so Rasierspray wenn ich mich dann rasieren will tut es total weh weil mein rasierer die haare reißt wie als ob er sie abreißt woran liegt das??

...zur Frage

Intim rasieren als Junge

Hallo , ich würde mich gerne Intim rasieren , hab das aber nie gemacht , was für einen Rasierer sollte ich da kaufen , worauf sollte ich da achten und sollte ich das danach eincreamen oder davor mit Rasierschaum oder was sonst noch alles , bitte ein paar Tipps , am wichtigsten was für ein Rasierer und mit dem eincremen das .

Danke im vorraus schonmal c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?