Intimbereich bei Kindern wie richtig waschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Steck sie in die Wanne ! Ansonsten reicht auch normales Waschen mit einem Waschlappen und klarem Wasser! Das kann sie bestimmt alleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn die Kleine? Ich kann deine Bedenken teilweise schon verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir das unangenehm ist, solltest du der kleinen einen Waschlappen mit Seife geben und ihr sagen, dass sie sich selbst unten reinigen soll. Ansonsten reicht einmal mit der Hand drüber. Mach dir nicht so einen Kopf! Wie alt ist sie denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alina2222
02.12.2013, 18:45

mir ist es nicht unangenehm aber ich habe angst das es meiner nichte unangenehm ist wenn ich sie da anfasse! sie ist 3.

0
Kommentar von Pangaea
02.12.2013, 18:51

Das mit dem Waschlappen finde ich gut, aber klares Wasser reicht völlig. Und immer von vorne nach hinten, nicht von hinten nach vorne wischen.

0

Wichtig, aber das weisst Du sicher, niemals von hinten nach vorne waschen, da sonst Fäkalbakterien in die Vagina eintreten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist sie denn? vl kann siedas schon alleine mit einem Waschlappen oder du schicktst sie in die Badewanne, da löst sich das Problem von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Badewanne setzen und ggf einen Waschlappen nehmen. Wie alt ist sie denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?