Intex Pool Unterwasser flicken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 5566112,

beim Schwimmbadfachhändler und im Baumarkt mit Gartenabteilung kann man Folienreparatur-Sets kaufen. Damit lassen sich die Flicken auch unter Wasser anbringen. Flicken etwas größer als das Loch ausschneiden, einseitig Kleber auftragen und verteilen und dann unverzüglich auf die Flickstelle kleben. Nicht lange warten, denn bei diesen Temperaturen verfliegt das Lösemittel sehr schnell. Ein paar Minuten andrücken, fertig.

LG Thomas

Gartenpumpe wie ins System einbringen?

Hallo zusammen,

ich habe in einem Regenfass, dass direkt durch das Regenfallrohr befüllt wird, eine Regenfasspumpe mit Schwimmerschalter, die eben ab einem gewissen Füllstand Wasser ca. 8 m weiter in einen 1000 l IBC Tank pumpt.

Soweit so gut (funktioniert auch einwandfrei).

Jetzt möchte ich aber das Wasser aus dem IBC aber zur Gartenbewässerung nutzen. D.h. mit konstandem Druck und ca. 20 m entfernt vom Tank.

Meine Idee wäre jetzt eine Gartenpumpe mit automatischem Druckschalter in das System einzubauen.
Das Problem ist, dass ich am IBC Tank selber keinen Strom habe.
Kann ich jetzt einfach die Pumpe über z.B. einen T- oder Y-Verbinder die Gartenpumpe zur Bewässerung an den gleichen Schlauch anschließen, den die Regenfasspumpe zum Befüllen des IBC-Tanks nutzt?
Da müsste ich doch irgendwie noch ein Rückschlagventil einbauen, oder?

Weil wenn eine Pumpe anfängt Wasser zur fördern oder zu entnehmen dann liegt die andere Pumpe ja dann trocken bzw. kann die Pumpe, die für die Bewässerung gedacht ist dann auch genügend Druck aufbauen? Irgendwie ist ja dann praktisch ein "Loch" im Schlauch.

Aber so würde ich mir a) das Legen eines zweiten Schlauchs und b) das Verlegen eines Stromkabels für die Bewässerungspumpe sparen.

Habt ihr mir da irgendwelche Tipps?
Oder wie macht ihr das mit der Wasserentnahme aus den IBC-Tanks.

Danke schonmal für Infos.

Gruß,

Tom

...zur Frage

wie kann ich ein kleines Loch im Pool flicken?

An einer Stelle in unserem aufstellbaren Pool,ist ein kleines Loch,genau da,wo auch der Anschluß von der Pumpe ist! Wie oder womit kann ich es flicken?

...zur Frage

Intex Quick up pool - Wann Pumpe installieren?

Hallo,

alle Jahre wieder ist es soweit und wir bauen unseren "Easy Set Pool" von Intex auf (457cm x 122cm)

Leider ist uns heuer die Aufbauanleitung abhanden gekommen und wir wissen nicht mehr, ob die Filterpumpe vor oder nach dem Befüllen mit Wasser installiert wird.

Hoffe, ihr könnt uns weiterhlefen!

lg

...zur Frage

Richtige Poolbefüllung?

Ich habe einen Pool im Garten aufgebaut. Befüllt habe ich ihn mit Brunnenwasser. Ich muss gestehen ich habe ein paar Fehler gemacht. Auf jeden Fall ist das Wasser jetzt grün. Sollte ich den Pool neu mit Trinkwasser befüllen oder lässt sich das noch retten? Ich habe eine Umwälzpumpe dran die 12000l die Stunde schafft. Der Pool ist mit 19000l Wasser befüllt. Auf den ph-wert und Chlor habe ich geachtet. Mfg

...zur Frage

Kann man einen Index Pool flicken?

Ich wollte heute meinen Pool aufstellen doch als ich ihn schon bis zur hälfte aufgefüllt hatte bemerkte ich das ein Loch in der Wand ist. Muss ich um den Pool zu flicken das Wasser wieder herausschöpfen oder kann ich es drinnen lassen???

Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte!! :-)

...zur Frage

Loch finden im Pool Rand

Hallo,

wir haben einen Intex Pool im Garten und unsere neugierige Katze ist auf den Luftring gesprungen um hinein zu sehen. Dabei hat sie wohl ein Loch in den Ring gemacht das wir leider nicht finden und jeden Tag neue Luft aufpumpen müssen! Wie kann ich das Loch finden oder ohne es zu finden es zu flicken! Gibt es was ähnliches wie bei Autoreifen?

Danke Alexa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?