Interview mit den Eltern über Nesthocker (Hotel Mama)?

3 Antworten

Überlege Dir mal die Situation, Pros und Contras für beide und bilde daraus dann Detailfragen.Also bspw. Pro: Kind kann Eltern täglich im Haushalt unterstützen, z.B. bei der Pflege von pflegebedürftigen Angehörigen. Daraus könnte sich die Frage ergeben, "wie würdet ihr es finden, wenn ein 24jähriger noch zu Hause wohnt, (wahlweise sich an den Haushaltskosten beteiligt oder nicht = 2 Fragen! ;-)) und dafür in seiner Freizeit die Pflege der im Haus wohnenden pflegebedürftigen Angehörigen mit übernimmt, so also die Eltern entlastet?"Contra: Kind wird später selbstständig. Überlege Dir, was so jemand in dieser Zeit NICHT lernt und frage Deine Eltern darüber aus. Oder frage Deine Eltern dazu: "Was verpasst derjenige? Was lernt er erst später, welche Nachteile hätte das ggf. für ihn?" (Z.B. weniger Kontakt mit Gleichaltrigen, da andere in diesem Alter in WGs mit Gleichaltrigen wohnen oder mehr "Kontrolle" - die Eltern bekommen viel mehr mit, als wenn derjenige alleine wohnt, er hat also ggf. weniger Freiheiten bzw. mehr Diskussionen über seinen Lebensstil.Ein wichtiger Punkt könnte auch die Beziehung sein, sowohl die Beziehung der Eltern untereinander, der Eltern zum Kind, aber auch des erwachsenen Kindes zu Geschlechtspartnern. Daraus kann man bestimmt auch wieder mindestens vier Fragen basteln!Überlege mal, wie Dein Tagesablauf ist, was davon Deine Eltern für Dich erledigen, und was Du alleine machen müsstest, wenn Du ausziehen würdest, und bastele daraus entsprechende Fragen.


Ein weiteres Stichwort wäre "Empty Nest Syndrom"!

1. Ob sie das normal finden

2. Ob sie das mit der Zeit nicht selbst stört

3. Ob sie nicht der Meinung sind, dass es Zeit das der Sproß auszieht

4. Ob es ihnen nichts ausmacht ihm noch die Wäsche zu machen

5. Oder ihn durchzufüttern

6. Auch noch die Freundin zu beherbergen

7. Ob sie sie manchmal nicht genug haben

8. Ob sie ihn nach ner Frist auf die Strasse setzen

9. Ob man nicht auch mal seine Ruhe möchte

10. Sorry jetzt fällt mir nichts mehr ein☺☺☺☺☺☺ 

ich danke dir 🙏

0

vllt ob der nesthocker die Eltern nervt ob die dich gern um ihn kümmern und soweiter

Was möchtest Du wissen?