Interview in der Freizeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alter, Größe, Gewicht, Hobbies, Schullaufbahn, Berufslaufbahn. Ohne ein gewisses Vorwissen über die Person ist es unmöglich, sich Interviewfragen zu überlegen.

remasd 23.08.2012, 20:38

Ich kenne die Person eigentlich auch nocht nicht, ich musste die Sperrung von gutefrage.net umgehen. Also ich kenne die Person eigentlich noch nicht.

0
seirios 23.08.2012, 20:39
@remasd

Na, aus irgendeinem Grund wirst du diese "Kollegin" doch wohl interviewen müssen/wollen, oder? Wer ist das überhaupt, dass sie "interviewt" wird?

0
remasd 23.08.2012, 20:40
@seirios

es ist eine neue klasse und wir müssen einander gegenseitig Interviewen...

0
seirios 23.08.2012, 20:44
@remasd

lol geile Idee. Da hat sich aber wer richtig Mühe gegeben mit seinem pädagogischen Anspruch. Es geht also darum, dass die neu zusammengewürfelte Klasse sich besser kennenlernt. Und wie geht das wohl besser, als wildfremde dazu zu zwingen, völlig unvorbereitet miteinander zu reden? Großer Unfug....

Egal, hilft dir nicht weiter.

Sorry, aber da kannst du leider nicht viel Originelles vorbereiten. Interessante Fragen entstehen nur aus Kontext, wenn man die Person eben schon ein bisschen kennt. Frag nach Lieblingsbuch, Lieblingsfilm, ob sie irgendwelche außergewöhnlichen Hobbies hat, frag konkret danach, ob sie irgendwelche deiner Interessen teilt, was sie im Sommer so gemacht hat....

0
remasd 23.08.2012, 20:47
@remasd

okay danke schonmal, aber es ist halt nicht nur ein Interview sondern schon eine erste Arbeit

0

Was möchtest Du wissen?