Interview. Fragen zum thema Alkohol und Drogen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennen sie drogen?nennen sie mind. 3! gehört alkohol zu drogen?sollten drogen legalisiert werden?wie kommt man an drogen?was halten sie von "flatsaufen"? was halten sie von alkohol erst ab 21jahren?gibt es spezielle drogentreffs in ihrer umgebung?sollten spritzenautomaten aufgestellt werden? sollte es drogenprophylaxe in schulen geben?kennne sie eine drogenberatungsstelle in ihrer stadt?was würden sie bei vermeintlichem drogenkonsum ihrer kinder unternehmen?was würden sie machen,wenn sie einem drogensüchtigen helfen wollten?würden sie einen exdrogensüchtigen einstellen?was hat das BTMgesetz mit drogen zutun?Zählen medikamente auch zu drogen ode rnur manche?

Ich sollte das von der schule aus auch mal machen,ich durfte aber nicht,weil meine eltern meinten das es zu gefährlich sei!Stimmt auch,bei manchen ist das nicht das thema worüber sie maleben ein interiew machen wollen,wenn du jemand begegnist der das persöhnlich nimmt,dann viel spaß...

Was tun Sie, um sich zu entspannen? Wie gehen Sie mit Stress um? Wann hatten Sie Ihren letzten Kater? Welche Mittel kennen Sie, die süchtig machen? Kennen Sie Menschen, die süchtig sind? Wie viel Promille hat man nach drei Gläsern Bier? Wie oft haben Sie letzte Woche Alkhol getrunken? Was bieten Sie Gästen zu Hause zu trinken an? Wissen Sie, wie teuer nach einer Alkoholfahrt die Wiedererlangung des Führerscheins ist?

Ich hab nächste woche ein interview mit einen Alkohol süchtigen für meine Abschluss arbeit und ich brauche paar gute fragen?

Ich bin an meiner Abschlussarbeit zum Thema Grenzen von Alkohol. Ich habe nächste Woche ein Interview mit einem Alkohol süchtigen und ich weiß nicht so wirklich, was für Fragen stellen an ihn. Was würdet Ihr fragen? Die Fragen haben wir schon :

  1. Mit welchem alter haben sie angefagen zu trinken?

  2. Was war das schlimmste dass ein abhängiger einer anderen person angetan hat als sie betrunken waren?

  3. Hatten sie schon mal schlimmere Krankheiten verursacht durch alkohol

  4. Was war dein gefährlichster Rausch? 

  5. Was war die grösste Menge, die du an einem Tag getrunken hast? 

  6. Welches Getränk ist bei Alkoholikern am beliebtesten?

  7. Welches Getränk vermisst du am meisten?

  8. Wem hast du mit deiner Sucht am meisten wehgetan?