Intervalltraining Fußball?

1 Antwort

Hi die Ausdauer verbessern kannst du durch verschiedene Sportarten. Am besten ist ein intensives kombiniertes Schwimm und Leichtathletiktraining. Ich weiß das Fußballer gut tranierte Beine habe, aber der Oberkörper bleibt da meist auf der Strecke. In bin Leistungsschwimmer und habe meine Leistung gesteigert in dem ich nun auch noch Leichtathletik speziell Lauf und Sprinttraining mit dem schwimmen verbunden habe. Ist zwar Monster aber lohnt sich.

kurze Maximale Belastbarkeit und das mehrfach wiederholt bewirkt einige Fortschritte. da ich kein Fußballer bin, kann ich dir leider keine Fußball Tips geben! :-) LG Florian

Ausdauer bei Radfahren verbessern?

Servus Leute,

Letztes Wochenende waren wir mit Bekannten am Gardasee Radfahren. Komischerweise haben nach ca 2 km meine Beine schlappgemacht und angefangen zu brennen. Meine Bekannten die mitgefahren sind ,sind absolut keine Sportler und haben viel besser durchgehalten wie ich .dies hat mich gewundert da ich Fussball im Verein spiele und eigentlich eine gute Ausdauer habe. Am nächsten Tag beim wandern war ich den anderen überlegen. Jetzt frag ich mich wie das sein kann das sie dann im Radfahren so viel besser waren ? Und wie ich das bessern kann

Lg

...zur Frage

Fußball Ausdauer nur Intervall Training oder auch joggen?

Hey,

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training?

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10 Joggen 4. Pause 5. Intervall Training usw.

oder

nur Intervall Training

...zur Frage

Wie verbessere ich am effektivsten meine Ausdauer beim Joggen als Anfängerin?

Hey Leute :) . Folgendes: Wir werden im Sommer im Schulsport eine Note beim Laufen bekommen. Das Ziel ist es, binnen 12 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen (joggen). Da ich eigentlich total unsportlich bin, soll diese Tatsache nun verändert werden, denn ich möchte sowohl allgemein als auch speziell zur Verbesserung meiner Sportnote meine Kondition steigern. Gestern bin ich bereits mit meinem Papa, der nebenbei mehr Ausdauer als ich hat, draußen joggen gegangen - und es hat mir mega Spaß gemacht! Obwohl ich danach erschöpft war. Nun zur Frage: Was ist die effektivste Technik um so schnell wie möglich speziell für diese Aufgabe in der Schule (innerhalb 12 min...) mich vorzubereiten. Ich bin gestern langsam ca 20 Minuten lang mit kurzen Pausen zwischendrin gelaufen und hatte vor, immer längere Strecken mir vorzunehmen. Jedoch- wäre ein Intervalltraining, also sprinten und dann langsam joggen besser? Was schlagt ihr mir vor? Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch.

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern?

Hallo zusammen, Ich spiele wahnsinnig gerne Fußball und das auch wirklich sehr regelmäßig. An sich bin ich schon sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Ich denke ich bin technisch stark und auch so ausreichend begabt, dass es für eine überdurchschnittliche Hobby-Leistung ausrecht. Jedoch habe ich so mein Problem mit der Kondition. nach ca 60min lässt sie einfach so stark nach. Davor ist alles überhaupt gar kein Problem. Aber ab ca 1std fällt mir das Laufen furchtbar schwer, die Passe sitzen nicht mehr so richtig und die Schüsse leider auch nicht... Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr etwas kennt wodurch man seine Kondition schnell und effizient verbessern kann? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Ausdauer(laufen) schnell verbessern?

Hallo! 

Also, ich muss 3 km in 16 Minuten schaffen, ich würde sagen, dass ich es derzeit gut in 17 Minuten schaffe mit Luft nach oben.

Ich laufe schon allgemein etwas länger also mal mehr und dann wieder weniger. Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich mich in EINER Woche, eine Minute „verschnellern“ kann oder vielleicht auch 2 Minuten?! Ich wollte nur wissen, wie ich es am besten angehe, dass sich meine Ausdauer wirklich etwas verbessert.
Ist das denn möglich?

...zur Frage

Wie kann man effektiv schnell seine Kondition verbessern?

Für alle die es nicht wissen

Kondition ist: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination

Also die komplette Sportliche Leistung.

Ich versuche in allen Bereichen sehr gut zu werden, aber wenn ich mich z.b in Sachen Schnelligkeit und Ausdauer verbessere, verschlechterte ich mich wieder in Kraft! Ich mache jeden Tag Sport, um in der Woche jeder dieser einzelen Aspekte zu verbessern.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Pläne etc, wie ich mich in ALLEM verbessere ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?