Intervalltraining Fußball?

1 Antwort

Hi die Ausdauer verbessern kannst du durch verschiedene Sportarten. Am besten ist ein intensives kombiniertes Schwimm und Leichtathletiktraining. Ich weiß das Fußballer gut tranierte Beine habe, aber der Oberkörper bleibt da meist auf der Strecke. In bin Leistungsschwimmer und habe meine Leistung gesteigert in dem ich nun auch noch Leichtathletik speziell Lauf und Sprinttraining mit dem schwimmen verbunden habe. Ist zwar Monster aber lohnt sich.

kurze Maximale Belastbarkeit und das mehrfach wiederholt bewirkt einige Fortschritte. da ich kein Fußballer bin, kann ich dir leider keine Fußball Tips geben! :-) LG Florian

Ich habe keine Ausdauer mehr! :/

Hey Leute, Ich habe durch langwierige immerwiederkehrende Achillessehnenprobleme 6 Monate kein Fußball trainieren können. Nun trainiere ich wieder seit ca. 1 Monat, aber habe gemerkt, dass mir bei Spielen nach etwa einer halben Stunde die Puste aus geht :/ Nun wäre meine Frage, ob ihr Tipps hättet, wie ich meine Kondition schnell wieder verbessern kann. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Intervalltraining? - Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit intervalltraining und hat dadurch vielleicht abgenommen?:) wenn ja wie viel und in welchem Zeitraum

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern?

Hallo zusammen, Ich spiele wahnsinnig gerne Fußball und das auch wirklich sehr regelmäßig. An sich bin ich schon sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Ich denke ich bin technisch stark und auch so ausreichend begabt, dass es für eine überdurchschnittliche Hobby-Leistung ausrecht. Jedoch habe ich so mein Problem mit der Kondition. nach ca 60min lässt sie einfach so stark nach. Davor ist alles überhaupt gar kein Problem. Aber ab ca 1std fällt mir das Laufen furchtbar schwer, die Passe sitzen nicht mehr so richtig und die Schüsse leider auch nicht... Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr etwas kennt wodurch man seine Kondition schnell und effizient verbessern kann? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Nach Verletzung wieder Fußball spielen?

Hallo

ich hatte vor ca 1 Jahr eine Verletzung beim Fußball.

Habe vor 3 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen.

Ich weiß das Fußballer nicht die beste Zeit bei einem Marathon laufen würden. Aber bitte kann mir jemand einen Richtwert geben, wie lange ich Trainieren sollte um einiger maßen wieder mithalten zu können.

Laufe momentan 3 mal die Woche + 1 mal in der Woche Intervalltraining.

Brauche für die 5 km im Moment 27:30?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?