Intervalle Musik erkennen?

1 Antwort

Hallo,

hast du schon geguckt ob YouTube dir helfen kann? Wenn nicht versuche das einfach mal.

Ich weiß nicht vielleicht erklärt dieses Video was du nicht verstehst.

https://www.youtube.com/watch?v=iTilBZK1OWE

Wie kann ich Intervalle hören üben?

Wie schreiben ein test über intervalle.. schreiben kann ich sie ja aber sie spielt uns auch etwas auf dem klavier vor und wir sollen sagen welcher intervall es war z.b. quinte, sext oder terz... und da bin ich absolut schlecht..wie kann ich des üben?

...zur Frage

HCL und sauerstoff?

Hey Leute! Wir schreiben bald einen Chemie Test und ich habe noch nicht ganz verstanden wie man erkennen kann warum ein Stoff eine höhere side Temperatur als ein anderer Stoff hat. Beispiel: HCL (-89grad) Sauerstoff (-183grad)?

...zur Frage

Feststellung der Intervallgrößen (Musik) einfach erklärt

Hallo alle miteinander!

Ich habe nächste Woche die Zulassungsprüfung in Musik (ich bin Externistenschülerin) und ein Thema davon sind die Intervalle. In meinem Lehrbuch steht ein Satz, den ich nicht verstehe:

"Zur Feststellung der Intervallgröße gehen wir von jenen Intervallen aus, die auf dem Grundton der Durtonleiter aufgebaut sind, und zwar werden die Prim, Quart, Quint und Oktav als rein (vollkommene Konsonanzen = Zusammenklänge) und alle anderen Intervalle als groß bezeichnet."

Ich verstehe nun überhaupt nicht, wie man die Intervallgrößen feststellen kann und bitte um eine einfache Erklärung!

Danke im vorhinein, alles Liebe, Wollfee!

...zur Frage

Was sind Wechsel & Durchgangsnoten?

Wir schreiben morgen einen Test in Musik & ich habe kein Wort davon verstanden. Wäre jemand so nett & würde mir das erklären? Ich hab mir auch viele Seiten im Internet angeguckt aber ich komme einfach nicht weiter -.-

...zur Frage

Musik Intervalle Erklären?

Hey, wir sollen für Musik die Intervalle von jeder Note zur nächsten aufschreiben. Ich verstehe das mit den Intervallen aber nicht. Kann mir jemand das erklären? Ich habe das schon gegoogelt, aber verstehe es immer noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?