intervalle! halbtonschritte! ich kapiers nicht...

1 Antwort

Zwischen C und D, zwischen F,G,A und H liegt ein GANZER Ton (Ganztonschritt). Zwischen E und F und zwischen H und C liegt nur ein Halbtonschritt. Zwischen C und D liegt der Halbton cis. Auf der Klaviertastatur sind cis, dis/es, fis/ges, gis/as, b schwarze Tasten. Meinst Du FeinABstimmung?

Musik: Intervalle...Bitte HILFE!

Schreibe morgen schon meine Arbeit, ich kapier es einfach nicht! Ich sitze schon 2h hier und gucke es mir an, aber es geht nicht in meinen Kopf! Diesen Unterschied große Terz, kleine Terz! Sie haben den gleichen Abstand aber da ist trotzdem ein Unterschied zwischen klein, groß etc. Ich brauche dringend eine Erklärung ;( MFG

...zur Frage

Muss man bei Intervallen die HALBTONSCHRITTE mitzählen?

heyy :)) also ich schreibe bald eine Musikarbeit aber verstehe nicht wie man Intervalle bestimmt, also genauer genommen ob man die Halbtonschritte zum Bestimmen mitzählen muss oder wann man sie mitzählen muss. Danke im Vorraus LG Shishaninchen99

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Intervalle in Musik, gorß wann klein?

Ich muss bald ein Musik test schreiben, es geht um Intervalle, blos verstehe ich net ganz wann die jetzt groß oder klein sind. Wäre sehr nett wenn mir dass jmd nochmal erklären könnte

...zur Frage

Kann mir jemand die feinbestimmung der Intervalle erklären?

Ich verstehe die Grobbestimmung, aber ich weiß nur bei der Feinbestimmung dass ich da was mit der Tastatur abzählen muss aber ich verstehe es nich so richtig. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Intervalle in der Musik.Große oder kleine Terz b.z.w. Sekunde?

Wie bestimmt man eine groß b.z.w. kleine Terz und eine große b.z.w. kleine Sekunde.und wie zählt man dann die Halbtonschritte.Also wenn man das Intervall bestimmen soll,dann muss man ja abzählen wie viele Halbtonschritte dazwischen sind und wie macht man das genau????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?