Intervall Training mit runtastic pro

1 Antwort

Du gehst im Workout-Bildschirm in der Mitte (zwischen Musik und Sprachausgabe) auf Workout und wählst dort ein anderes Training (frei oder Distanz o.ä.) aus. Wenn Du doch Intervalltrainigs machen willst, kannst Du in den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) verändern, was "schnell", "normal" und "langsam" für Dich persönlich bedeuten soll. Dann kannst Du dir in dem Workout Bildschirm eigene Intervalltrainings zusammenstellen oder die voreingestellten nehmen (aber jetzt angepasst auf dein Tempo). Gruss Thomas

2 tage hintereinander trainieren?--

Hallo. Mein ziel ist es schneller sprinten zu können und auch Muskeln aufzubauen. Kann ich ein Intervall Training (sprinten) und krafttraining (muskelaufbau) hintereinander trainieren. Also z.b

Mo: Krafttraining, Die: Intervalltraining (sprinten), Mit: Krafttraining , Do: Intervalltraining (sprinten), Fr: Krafttraining, Sa: Intervalltraining (sprinten), So: frei. Also,kann ich kraft und intervalltraining hintereinander machen ohne ein Tag pause,weil ich beim krafttraining muskelaufbauen will und beim sprinten trainiert man ja die Schnellkraft. Oder sollte man dazwischen ein Tag pause machen? Danke :-)

...zur Frage

Mini Yorkshire Terrier und Fahrrad fahren?

Also ich hab ein 9 Monat altes Mini Yorkshire Terrier die aber sehr gerne für ihr Leben rennt da ich für die aber zu langsam (und zu wenig Ausdauer besitze) fahre ich mit meinen Fahrrad was ihr aber sehr Spaß für sie macht es ist sogar so schlimm da wenn ich auch nur auf mein Fahrrad schon aufsteige beginnt sie zu bellen und springt auf allen vierer neben mir aufgeregt ich hab es vorher immer mit ihr einmal pro Woche gefahren aber jetzt bettelt sie das ich mit ihr öfter fahren soll aber ist das überhaut gut für sie auch wenn ich nach jede Kilometer sie zwinge Pause zu machen , sie wiegt ja nur 2,5 kg und ich fahre ja mit ihr für 10 km auf ihre schnelle Tempo (sie rennt immer) und ist es überhaut normal dass ein kleiner Hund verlangt dass man mit ihr Fahrrad fährt?

...zur Frage

Wie schnell geht die Ausdauer verloren?

Ich laufe jetzt regelmäßig 3-4x pro Woche, seit Mitte Oktober 2016. Entweder Dauerlauf draußen (5km in etwa 30min) oder Intervalltraining im Fitnessstudio. Am letzten Freitag bin ich das letzte Mal gelaufen und liege nun mit einer Erkältung auf dem Sofa. Ich vermute mal, dass ich die nächsten Tage noch nicht wieder mit dem Training starten kann. Meine Fragen also: Wann sollte ich wieder beginnen? Geht in dieser trainingsfreien Zeit viel meiner Ausdauer verloren, weil ich noch nicht so lang trainiere?

Ich bin recht unsicher, weil ich einfach noch nicht so viel Erfahrung mit dem Lauftraining habe. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viele Sätze und Wiederholungen bei den Kniebeugen und mehr Gewicht, oder mehr Wiederholungen?

Ich habe gestern eine 5 kg Hantel genommen und damit 7 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht. Ist es besser, wenn ich mich pro Trainingseinheit um einen Satz Steiger, bis ich insgesamt 10 Sätze habe und 100 Squats gemacht habe und dann wieder 5 kg nehme und mit 5 Sätzen anfange, wieder 10 Wiederholungen und ich mich pro Training um einen Satz Steiger und bei 10 Sätzen wieder 5 kg mehr nehme? Oder ist es besser, wenn ich gleich mehr Gewicht nehme?

...zur Frage

Runtastic Pulsmessung

Kann man bei Runtastic Pro einstellen das man zwischen Puls A und B rennen soll, und einem dann passend sagt ob man schneller oder langsam rennen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?