Intervall -Training - Laufen, Fahrrad, Stepper sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Frage, ein Interwall Training ist perfekt für den Körper. Es regt den Stoffwechsel an und ist viel effektiver als ständig nur ein und dieselbe Übung zu machen. Ich mache ständig ein Wechseltraining. Jedoch solltest bei Zeiten auch mal ein wenig Krafttraining machen. Nicht um bloss zu pumpen sondern um den Körper zusätzlich zu straffen.

Danke für's Sternchen :-)

0

Ja..ein Intervall-Training macht Sinn, denn der Körper bekommt so verschiedene Reize und der Körper verbessert sich. Es werden außerdem verschiedene Muskelgruppen beansprucht.

Man verbraucht mehr kcal als bei einem gewöhnlichen Training und regt seinen Kreislauf u.s.w. an.

Man sollte aber nicht nur schnell laufen, sondern wirklich in Intervallen laufen, d. h. mal moderat und mal schnell. Sprints kann man problemlos mit einbauen.

LG Pummelweib :-)

Danke :-) Dann werde ich das nun einfach öfter tun. Hat auch großen Spass gemacht. Vorallem bekommt man nicht solche Langeweile, wenn man ständig nur an einem Gerät rummacht^^

0
@AlexaOnWave7

Bitte...ja Abwechslung tut dem Körper und dem Geist gut *grins*...LG Pummelweib :-)

0

Mal von dem ehöhten Nachbrenneffekt abgesehen.

1
@Peil0rd

Jepp...ein Intervalltraining verstärkt einen Nachbrenneffekt...LG Pummelweib :-)

0

Durch die Nutzung verschiedener "Maschinen" hast Du Deinem Körper immer wieder einen anderen Bewegungsablauf augezwungen. Das ist gerade für die Fettverbrennung gut, die sich bei einer zu großen Gewöhnung an einen bestimmten Bewegungsablauf verringert.

10 Minuten pro Gerät ist meiner Meinung aber zu wenig. Ne Stunde sollte es insgesamt schon wenigstens sein.

Dünnere Beine durch Stepper?

Kann man,wenn man 3-4 mal pro Woche 40 Minuten steppt und dann noch 10-20 Minuten Workout macht abnehmen?natürlich auch Ernährungsumstellung.
Aber bekommt man durch einen Stepper dickere Beine??

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dem trampolin

Ich habe mir beim trampolin training irgendwie weh getan danach ging plötzlich immer ein starker schmerz durch meinen rücken wenn ich nach einem sprung aufkam Was kann ich dagegen tun damit ich so schnell wie möglich wieder trainieren kann

...zur Frage

Fitness-Training für Fußballer - Wie trainiert man richtig?

Ich frage mich wie ein Fußballer trainieren sollte um Muskeln aufzubauen aber nicht seine Schnelligkeit etc. zu verlieren. Mein Plan sieht derzeit so aus: 10 Min. Joggen 2 Brust Übungen, 1 Nacken Übung

10 Min. Intervall

2 Rücken Übungen, 1 Schulter Übung

10 Min. Intervall

2 Bizeps Übungen, 1 Trizeps Übung

10 Min. Intervall

3 Bein Übungen

Und zum Schluss Bauch.

Scheint dieser Plan für euch Sinnvoll zu sein? Also ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren.Bin also kein blutiger Anfänger mehr. Nun unsere Vorbereitung fängt in ca. 5 Wochen an und wollte bis dato wieder 100% fit werden. Bin auch seit ca. 4 Monaten verletzt und fange nun wieder an mit dem Ausdauertraining, d.h. das ich die Intervall-Läufe erstmal weg lasse und normal 10 Min Joggen werden.

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich? Oder vielleicht ein Beispielplan?

Schon mal im vorraus vielen danke für die Antworten!

...zur Frage

2 km laufen in 10 Minuten?

Ich muss für eine Laufprüfung  2 km unter 10 Minuten laufen. Trainiere jetzt seit 1 1/2 Wochen jeden zweiten Tag, aber ich verbessere mich kaum. Heute habe ich 10 Minuten 45 Sekunden gebraucht. Vor dem Training 11 min 4 sek.
Habe fast das Gefühl es geht schlechter als vorher... :/
In 6 Tagen ist dann die Abnahme.

Wie kann ich dafür effektiv trainieren, damit ich das schaffe? -Vielen Dank für die Hilfe.

P.S.: Auf 1,8 brauche ich 9 Minuten 36 Sekunden. 200 Meter mehr und mehr als eine Minute langsamer?!

...zur Frage

Mit dem Stepper trainieren?

Hi ihr lieben, ich hab seit ca. Einer Woche einen Stepper, ich trainiere seit 3 Tagen, am ersten Tag war ich 30 min drauf, und 30 min hab ich meinen Bauch trainiert, gestern war ich 20 min drauf und hab danach noch 20 min ohne den Stepper trainiert. Heute war ich 25 min auf dem Stepper und habe danach nichts mehr getan. Wenn ich das jetzt einen Monat durchziehe und danach auch weiterhin, was für Ergebnisse werde ich sehen? Werde ich dünnere Beine bekommen und einen Größeren po oder was wird passieren? Wie war es bei euch habt ihr viel abgenommen und was würde bei euch besser? Lg Gigi ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?