Interstitielle Zystitis

2 Antworten

Hi tinabella8

hast du dir das von einem 2. Arzt bestätigen lassen? Du warst vermutlich schon bei vielen Ärzten, aber eigentlich kann man das nur sicher per OP feststellen lassen. Ich nehme also an, dass dein Urologe nur das Ausschlussprinzip verwendet hat. 

Es gibt also noch Hoffnung, dass deine Schmerzen andere Ursachen haben! 

Viele Grüße und gute Besserung!

Hallo, wenn bei Dir keine Bakterien im Spiel sind, und Du auch schon mal mit Allergien und Unverträglichkeiten zu tun hattest, könnte auch eine Jodallergie die Ursache sein. Je nach Disposition rebellieren die Schleimhäute, manche bekommen einen sog. Jodhusten, bei manchen geht aber auch auf die Blase oder den Dickdarm (man denkt an Hämhorroiden und hat aber eine Enddarmentzündung). Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen. MFG glaak

Kann man mit salbeitee helicobacter bekämpfen?

In Meinen Blut wurde helicobacter nachgewiesen. Jedoch sei der Wert nicht so hoch gewesen so dass ich keine Medikamente bekommen hab. Ich möchte trotzdem was gegen das Bakterium Unternehmen weil ich das Gefühl hab den Druck im Hals daher zu bekommen . Reicht Salbeitee? Wie lang müsste ich das trinken? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Katze (weibl.) pinkelt auf einmal in die Wohnung

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Kätzchen Luna ist nun 3 Jahre und hat immer brav ins Katzenklo gepullert. Letzte Woche habe ich ihr ein neues Klo (sie hat 2 stk, mit Deckel) und feineres Klumpstreu gekauft, das Sie eigentlich auch gut angenommen hatte. Doch von einem Tag auf den anderen pinkelt sie erst unter die Schuhe meines Mannes, dann auf dem Teppich im Bad und heute der Teppich im Flur. Obwohl auch Urin und Kot im Klo zu finden sind(wird tgl. gesäubert). Ich bin überfragt, was ihr Problem sein könnte. Es wurde sonst nichts weiter verändert und Anzeichen für eine Zystitis zeigt sie auch nicht. Ich hoffe das jdm einen guten Rat für mich hat, das dies wieder ein ende hat. :(

...zur Frage

Warum ist Lachen ansteckend?

Wenn ich andere Menschen lachen sehe, dann wirkt das auf mich ansteckend - ich lache auch. Sicherlich geht es euch genauso. Aber warum ist das so ??? Ich freue mich auf Antworten und sage jetzt schon DANKESCHÖN dafür. Es grüßt euch Mango

...zur Frage

Bionik und Kosmetik?

Ich habe eine Präsentation über Kosmetik und das über Thema ist Bionik. Ich finde aber kein zusammenhang und frage euch deshalb nach Hilfe.

Ich freue ich über Antworten und sage im Voraus schon mal Dankeschön 🤓

...zur Frage

Was sagt dieser urintest aus?

Habe verdacht auf zystitis also blasenentzündung. Was seht ihr auf dem test?

...zur Frage

Haarausfall. Was dagegen tun?

So, und noch mal ich. Ich habe seit einiger Zeit verstärkt Haarausfall. Nun nehme ich Marcumar und habe im Beipackzettel gelesen dass es im ersten halben Jahr dazu kommen kann. Das ist mitlerweile jedoch um. Außerdem kann´s vielleicht an unausgewogener Ernährung liegen. Was auch immer jedoch der Grund ist: Was kann ich dagegen tun? Teure Medikamente aus der Apotheke besorgen? Oder gibt´s sowas wie Hausmittelchen von Oma oder billige Alternativen aus Drogerien oder so. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?