Interstellare Antriebskonzepte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine wirklichen.......... Den besten Antrieb der theoretisch und praktisch im Moment höchstwahrscheinlich möglich wäre ist eine Art Atomantrieb, bei dem der Vortrieb mittels Atomexplosionen erzeugt wird. Fehlt aber auch noch einiges an Forschung. http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Pulsantrieb

Der Photonenantrieb wird geplant und entwickelt... bald werden wir mit lichtgeschwindigkeit reisen... wann der photonenantrieb rauskommt weiß keiner ich schätze in den nächsten 20 Jahren...

wir werden nie mit lichtgeschwindigkeit reisen. der energieaufwand wäre unendlich hoch, egal welche antriebstechnik man nutzt.

0
@dhilbert

DU meinst, uns mit tatsächlicher Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen? Es gibt bestimmte Möglichkeiten, die Strecken zurückzulegen in kurzer Zeit, ohne dabei wirklich die tatsächliche Licht Geschwindigkeit zu erreichen, man legt die Strecke zwar schneller als das Licht zurück, reist aber nicht wirklich mit Lichtgeschwindigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?