Interrnet wechseln mit FritzBox. Funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heya DieToggle,

kaufen kannst Du Dir die Fritzbox auf jeden Fall, aber da o2 (leider), wie viele andere Provider die Zugangsdaten nicht rausrückt, nützt es Dir herzlich wenig!

Würde halt mal, über mehrere Tage, ´nen Speedtest machen und dann mit o2 in Verbindung setzen...

Da Du (wohl oder übel) den Vertrag mit o2 einhalten musst, wird Dir auch ein Anbieterwechsel nichts nützen, da o2 die Leitung ja noch "blockiert", die einzige Alternative wäre DANN, auf einen Kabelanbieter zu wechseln, da DIE nicht auf das Telefon-/Festnetz angewiesen sind!

`kay, WENN Du jemanden hast, der sehr "überzeugend" sein kann, KANN es sein, das Du an die Zugangsdaten von o2 kommst, aber darauf würde ich mich eben NICHT verlassen...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieToggle 20.12.2015, 10:58

Danke für deine Hilfreiche Antwort das werde ich sofort machen. Vielen Danke nochmal.

0

diese muss natürlich eingerichtet werden mit den zugangsdaten des providers, woher sollte die box den auch die daten wissen ;) Die zugangsdaten bekommst du von deinem provider .

Allerdings bekommt man bei einem provider wechsel auch eine fritzbox zumindest gegen geringen mehrpreis dazu, ich habe meine von 1&1 kostenlos dazu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Das wird nicht klappen, sage ich dir jetzt schon mal. Spare dir daher die Kosten und die Mühe.

Es liegt einfach an deiner Leitung und o2 ist sehr bekannt für erhebliche Leitungsdrosselungen. Wenn du mein Ratschlag möchtest, dann kündige pünktlich bei o2 und wechsel deinen Anbieter.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, aber bist du sicher, dass das am Roter liegt und nicht an der Leitung selber ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?