INTERRAILROUTE - realistisch?

2 Antworten

Das ist schon ziemlich viel. Ich war dieses Jahr wieder mit zwei Freunden durch Europa unterwegs und ich gebe dir den Tipp nicht zu oft zu reisen und dir Zeit zu lassen an den einzelnen Stationen. Bleibt immer 2-3 Nächte sonst hetzt ihr euch nur ab auf der Suche nach Hotels und Nahrung.

Paris ist sehr teuer, gerade als letzte Station. An der Cote d'Azur empfehle ich Nizza und Toulon. Marseille würde ich weit umfahren, Abends und Nachts ist es (gerade in Bahnhofnähe) im Besitzt von Afrikanischen Immigranten die sehr streitlustig sind.

Danke sehr! ich habe meine Route ein bisschen geändert und ein paar Sachen weggelassen. :)

0

Zu den Fähren gibt es viele, viele Internetseiten.

konkret? ;)

0
@as2400

Genau.Dort sind dann konkret die Fährhäfen und die Routen und die Abfahrtszeiten beschrieben. :)

0

INTERRAIL, Planungshilfe!?

Hallo:)

Ich und eine Freundin wollen in den Sommerferien 1 Monat lang mit dem Interrail Ticket durch Europa touren.

Eine Routenidee wäre:

Hamburg- Amsterdam-Paris-Nordspanien (Tipps?:P)-Madrid-Lissabon-Algarve-Gibraltar-Lloret de Mar-Nizza-Pisa-Bari-mit der Fähre nach Griechenland (Kefalonia)-Bari-Rimini-Venezia-Wien-Prag-nach Hause

Haltet ihr das für realistisch?

Wie viel Geld sollte man einplanen?

Ich weiß, das sind ziemlich viele Stopps, es ist nur eine Idee und natürlich ausbaufähig!

Wir sind beide leider erst 17 zu dem Zeitpunkt, stellt das ein großes Problem dar?

Tipps, Verbesserungsvorschläge, etc. sind gewünscht :)

Danke im Vorraus!

Achja, und hat jemand vielleicht sogar so eine ähnliche Route befahren? Oder weiß etwas über die Fähre nach Griechenland?

Liebe Grüße:-)

...zur Frage

interrail- route realistisch?

Hallo!

Wir haben im August 1 Monat lang eine Interrail-Europareise geplant. Unsere momentane ungefähre Routenplanung sieht so aus:

Start in Innsbruck-Berlin-Stockholm-Helsinki-Stockholm-irgendwo an die Nordsee-Amsterdam-London-irgendwo an die Atlantikküste-Paris-Heim nach Innsbruck

Hat wer da von euch Erfahrungen, nehmen wir uns da zuviel für ein Monat vor?

lg Eva

...zur Frage

Interrail Durchquerung Deutschlands

Meine Freundin und ich wollen im Sommer einen Interrail-Urlaub machen. Ein Teil von unserer Route ist Amsterdam - Kopenhagen. Hier liegt nun das Problem. Das Interrail Ticket gilt ja nicht in Deutschland, da das unser Wohnsitzland ist. Auf unserer Strecke müssen wir aber Deutschland durchqueren. Hat jemand eine Idee, wie wir billig und schnell von Amsterdam nach Kopenhagen kommen? Am besten mit einen Nachtzug oder ähnlichem. Gibt es da ein billiges Angebot oder ist schon einmal jemand dieselbe Srecke gefahren? Danke :)

...zur Frage

ich fahre montag zum ersten mal mit dem auto in die türkei , welcher ist der kürzeste weg und darf ich in bulgarien in mehreren kanistern bezin füllen?

ich fahre montag mit mein bruder in die türkei zum ersten mal mit dem auto ansonsten immer mit dem flugzeug , dass auto von mein vater CLA 200 2010 verbraucht locker 11-12liter wenn ich fahre und hat ein tank von 60l

2000km sinds locker von berlin nach istanbul , das macht bei 1,40euro benzin mehr ca 330 euro nur für hin ... bevor ich in die türkei reinfahre will ich in bulgarien 4-5kanistern füllen weil das benzin in bulgarien 1,15 kostet und in der türkei knapp 2euro , darf ich das ?

• 2.frage ist diese route ok ? ... tschechien , slowakei,ungarn,serbien,bulgarien,türkei

• 3frage , schaffe ich die strecke in einem tag ? ich will samstag nix machen ausruhen, sonntag den ganzen tag pennen und montag um2-3 uhr morgens losfahren ohne langen stop .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?