Interrail-Zugreservierungen in Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao!

mach es hier online, da ist alles in Deutsch!

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?&rit=yes

LG

eine Frage: Weshalb reservierst du nicht erst hier in Italien? Das geht doch viel einfacher!! - direkt am Sportello am Bahnhof! (du könntest jeweils für den nächsten Zug reservieren!) So wie ich es immer mache

0
@tintoretto

Danke für die Antwort!

Online ist bei der DB leider das Problem, dass man Sitzplatzreservierungen nur in Verbindung mit einem Zugticket kaufen kann, da wir jedoch das InterRail-Ticket bereits besitzen fällt diese Option für uns weg.

Ja, wird wahrscheinlich so werden, dass ich erst in Italien reserviere, ich weiß nur nicht, ob es in Alassio einen Schalter gibt, darum wäre mir die Variante übers Internet lieber gewesen. ;)

Am, noch eine kurze Frage, was ist Sportello? :D

0
@meikimen

Ähem - das ist ein Schalter..... und ja, in Alassio gibt es Schalter!

LG

0

Also soweit ich verstanden habe, müsstest Du die Sitzplatzreservierung am Bahnhof selber vornehmen können, vielleicht ist ja bei dir in der Nähe ein Bahnhof mit Schalter an dem Du dich vielleicht erkundigen kannst? Ich bin damals auch mit dem Zug gefahren und die Sitzplatzreservierungen auch für das Ausland habe ich bereit in Deutschland, damals am Frankfurter Hauptbahnhof getätigt.

Ansonsten steht auch auf der Homepage folgende Telefonnummer, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte: Buchungszentrum Deutsche Bahn Telefonnummer: +49 1805 996 633 (geöffnet 24/7)

*Beim Anruf hören Sie ein Menü auf Deutsch. Wählen Sie die 9, um ein englisches Auswahlmenu zu hören, und dann die 1 für Zuginformationen und Buchungen. Das DB-Buchungszentrum wird Ihnen keine Buchungsgebühren berechnen. Die Zustellungsgebühr beträgt für jedes Land 3,50 EUR.

Sie können außerdem eine Reservierungsbestätigung in jedem größeren deutschen Bahnhof abholen. Gehen Sie einfach mit der Bestellnummer, die Sie am Telefon erhalten haben, zu einem Fahrkartenschalter oder einem Selbstbedienungsautomaten.*

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt da 23 kleine Probleme:

1.: Bin aus Österreich, und ob das mit der Reservierung über die DB funktioniert, weiß ich nicht, über die österreichische Bahngesellschaft geht das nicht...

2.: Wollen wir eher spontan reservieren, da wir noch nicht genau wissen, ob wir vielleicht 1-2 Tage länger bleiben wollen. Geht so kurzfristiges Reservieren überhaupt?

0

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt da 2 kleine Probleme:

1.: Bin aus Österreich, und ob das mit der Reservierung über die DB funktioniert, weiß ich nicht, über die österreichische Bahngesellschaft geht das nicht...

2.: Wollen wir eher spontan reservieren, da wir noch nicht genau wissen, ob wir vielleicht 1-2 Tage länger bleiben wollen. Geht so kurzfristiges Reservieren überhaupt?