Interrail-Zugreservierungen in Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao!

mach es hier online, da ist alles in Deutsch!

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?&rit=yes

LG

eine Frage: Weshalb reservierst du nicht erst hier in Italien? Das geht doch viel einfacher!! - direkt am Sportello am Bahnhof! (du könntest jeweils für den nächsten Zug reservieren!) So wie ich es immer mache

0
@tintoretto

Danke für die Antwort!

Online ist bei der DB leider das Problem, dass man Sitzplatzreservierungen nur in Verbindung mit einem Zugticket kaufen kann, da wir jedoch das InterRail-Ticket bereits besitzen fällt diese Option für uns weg.

Ja, wird wahrscheinlich so werden, dass ich erst in Italien reserviere, ich weiß nur nicht, ob es in Alassio einen Schalter gibt, darum wäre mir die Variante übers Internet lieber gewesen. ;)

Am, noch eine kurze Frage, was ist Sportello? :D

0
@meikimen

Ähem - das ist ein Schalter..... und ja, in Alassio gibt es Schalter!

LG

0

Also soweit ich verstanden habe, müsstest Du die Sitzplatzreservierung am Bahnhof selber vornehmen können, vielleicht ist ja bei dir in der Nähe ein Bahnhof mit Schalter an dem Du dich vielleicht erkundigen kannst? Ich bin damals auch mit dem Zug gefahren und die Sitzplatzreservierungen auch für das Ausland habe ich bereit in Deutschland, damals am Frankfurter Hauptbahnhof getätigt.

Ansonsten steht auch auf der Homepage folgende Telefonnummer, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte: Buchungszentrum Deutsche Bahn Telefonnummer: +49 1805 996 633 (geöffnet 24/7)

*Beim Anruf hören Sie ein Menü auf Deutsch. Wählen Sie die 9, um ein englisches Auswahlmenu zu hören, und dann die 1 für Zuginformationen und Buchungen. Das DB-Buchungszentrum wird Ihnen keine Buchungsgebühren berechnen. Die Zustellungsgebühr beträgt für jedes Land 3,50 EUR.

Sie können außerdem eine Reservierungsbestätigung in jedem größeren deutschen Bahnhof abholen. Gehen Sie einfach mit der Bestellnummer, die Sie am Telefon erhalten haben, zu einem Fahrkartenschalter oder einem Selbstbedienungsautomaten.*

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt da 23 kleine Probleme:

1.: Bin aus Österreich, und ob das mit der Reservierung über die DB funktioniert, weiß ich nicht, über die österreichische Bahngesellschaft geht das nicht...

2.: Wollen wir eher spontan reservieren, da wir noch nicht genau wissen, ob wir vielleicht 1-2 Tage länger bleiben wollen. Geht so kurzfristiges Reservieren überhaupt?

0

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt da 2 kleine Probleme:

1.: Bin aus Österreich, und ob das mit der Reservierung über die DB funktioniert, weiß ich nicht, über die österreichische Bahngesellschaft geht das nicht...

2.: Wollen wir eher spontan reservieren, da wir noch nicht genau wissen, ob wir vielleicht 1-2 Tage länger bleiben wollen. Geht so kurzfristiges Reservieren überhaupt?

0

wo ist mein sitzplatz im zug?

hey :) ich fahre samstag alleine von wuppertal nach leipzig mit dem IC und habe eine sitzplatzreservierung. ich hab aber keine ahnung wie ich den finden soll ich hab noch nie ne nummer oder so da gesehn! also ich fahr mit dem IC2049 und auf meiner karte steht :

1. Kl., Wg. 12, Pl. 51, Abteil, Nichtraucher, 1 Gang wisst ihr was das alles heißt? und wo ist mein platz ungefähr? vllt habt ihr ja auch nen sitzplan von nem IC oder so ich find dazu im internet nichts... lg skyangel :)
...zur Frage

Interrail: Welche Züge

Hallo zusammen.

Ich plane eine Interrail-Tour durch die Länder Schweiz, Italien und Österreich (in der Reihenfolge). Ich kenne mich mit den den Zugkürzeln nich aus (ICE,RE usw.) und wüsste gerne, welche Züge ich mit meinem Global-Pass nehmen kann. Woran kann ich das erkennen?

Schonmal vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Wie bezahlt man die Zugreservierung über den Interrail Reservierungsservice?

Meine Freundin und ich haben gerade unsere Sitzplätze für einen reservierungspflichtigen Hochgeschwindigkeitszug über den Interrail Reservierungsservice gebucht. Nun erhielten wir eine Mail, dass wir den Betrag von 24€ bis zum Tag der Reise bezahlen sollen. Es gab allerdings keinerlei Angaben von einer Kontonummer oder sonstigem. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reservierungsservice von Interrail? Ich habe bereits eine Email dorthin gesendet, diese wird allerdings erst in den nächsten Tagen bearbeitet.

...zur Frage

Sitz- oder Stehplätze im Ziggo Dome Amsterdam?

Also ich möchte mit einer Freundin zu dem BTS konzert 2018 und wir bestellen uns getrennt die tickets, aber das problem ist wenn das plätze zum reservieren sind können wir nicht nebeneinander sitzen weil wir können uns js nicht absprechen, aber wenn es Stehplätze sind können wir einfach so tickets bestellen weil es gibt wenn wir sowieso stehen ja keine Reservierungen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?