Interrail-Ticket: welche Züge darf man nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey.

Also grundsätzlich darfst du alle Züge nutzen. Ausgenommen daovn sind die Züge (alle Züge) in Deutschland und der TGV. Wenn du Züge nutzt, die vergleichbar mit dem ICE oder IC sind, dann musst du oft eine Reservierung bezahlen (Frankreicht 6€, Italien 20€ ...). Die Reservierung kannst du entweder vorher im Reisebüro,vor Ort am Bahnschalter lösen oder du kaufst sie im Zug (dort sind sie aber meistens ein wenig teurer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clementinchen89
21.06.2011, 12:17

Cool, vielen Dank! Aber woran erkenne ich denn Züge, die einem IC/ICE vergleichbar sind? Also, das sind dann einfach Schnellzüge, und keine Regionalzüge (nehm ich an)? Und mit Reservierung meinst du die normale Platzreservierung? Puh, da kommt ja einiges auf mich zu. Und ich dachte schon, Interrailticket heißt ein Mal zahlen und dann (fast) nix mehr..

0

Was möchtest Du wissen?