Interpretationswerke deutscher Literatur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Verlag Reclam (https://www.reclam.de/shop) bietet eine ganze Menge, sowohl reine Texte als auch Texte mit hilfreichen Erläuterung und Interpretationshilfen (https://www.reclam.de/programm/reclams_blaue_schulreihe/lektuereschluessel  oder  https://www.reclam.de/programm/reclams_blaue_schulreihe/kompaktwissen_literaturwissen).

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
belli9 01.02.2016, 16:44

Davon habe ich auch schon gehört, hast du vlt zufällig schon Erfahrungen mit den Reclam heften?

0
belli9 01.02.2016, 17:04

Wie umfangreich die Interpretationen sind, und ob sie leicht zu lesen und zu verstehen sind zum Beispiel ^^

0
ArnoldBentheim 01.02.2016, 17:15
@belli9

Also, die Texte, die ich gelesen habe, sind gut verständlich geschrieben und für meinen Geschmack auf das Wesentliche ausgerichtet, also nicht zu umfangreich.

Auch sind die Anschaffungskosten - vielleicht findet man die Büchlein auch in einer gut sortierten Stadtbücherei? - sehr überschaubar.

0
belli9 01.02.2016, 17:22

Danke :)

0
ArnoldBentheim 01.02.2016, 18:51
@belli9

Nichts zu danken. Ich freue mich, wenn sich junge Menschen mit Literatur beschäftigen.  :-)

0
belli9 01.02.2016, 19:29

Bei den einen mehr, bei anderen weniger gezwungen ;)

0
ArnoldBentheim 01.02.2016, 19:31
@belli9

Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Es gibt so viel mehr, als die Schule anbieten kann und will - auch interessantere und nicht so langweilige Texte!  :-))

0

Was möchtest Du wissen?