Interpretation/Deutscharbeit/Tipps/// Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lies den text durch und markiere den inhalt. dann liest du ihn ein zweites mal und malst mit einer anderen farbe rhetorische mittel an. die kannst du dann in deiner analyse zum unterstützen deiner these, was die geschichte aussagen soll anführen!

bratzpuppe 03.04.2013, 13:49

es hilft auch mal bei google einfach eine analyse einer kurzgeschichte zu suchen und zu lesen!

0

Hallo, eine Interpretation hat folgenden Aufbau: Einleitung: Werden die W-Fragen beantwortet--> Wie heißt das Buch/Geschicht, von wem verfasst, wann, erstmals erschienen?. und ein/zwei Sätze zum Buch/geschchte -> um was es geht.

Hautpteil: hier musst du von Anfang an beginnen zu interpretieren. Also z.B. wie in den ersten zeilen beschrieben ist/ schon zubeginn wird deutlich, dass... immer Zeilenangabe (hinter deiner deutung in Klammer reicht aus). oder sprachliche Mittel sind au wichtig...Vergleich (mit wie), Metaphern und sowas Schluss: hier kommt eine kurze Zusammenfassung hin evtl deine Meinung, aber wirklich kurz

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

dopinida02 03.04.2013, 18:04

ok danke ich übe schon und es klappt ganz gut :)

0

Was möchtest Du wissen?