Interpretation zu Lessing 'Das Muster der Ehen?

1 Antwort

Alle glauben, dass sämtliche Ehen konfliktbehaftet sind und es viel Streit gibt, aber alle haben Unrecht!

Ich habe schon die perfekte Muster-Ehe gesehen, wo es kein Streit und Geschrei gibt, sondern sie ist so still und lautlos ist wie eine Sommernacht.

Es ist klar, dass die Leute die mich als Lügner beschimpfen, diese Ehe nicht gesehen haben.


Interpretieren solltest du das ganze Gedicht, eine einzelne Stelle macht keinen Sinn. Aber ich hoffe die "Übersetzung" hilft dir beim interpretieren.

Interpretation der Leberwerte?

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Leberwerten: Meine Leberwerte wurden bestimmt (GOT = 72 (<50), GGT = 24 (<60), GPT = 162 (<50)). Nach 6 Wochen (fast kein Alkohol, Mariendistel, Chicoree und Artischocken gegessen) sind die Werte schon wesentlich besser (GOT = 48 (<50), GGT = 31 (<60), GPT = 99 (<50)). Die Richtung stimmt also.

Symptome, die ich damit in Verbindung bringe sind Hautjucken, schlechter Schlaf und schlechtes Sehen. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1.) Mir ist die Ursache nicht wirklich klar. Das Muster, dass GGT ok und GPT deutlich grösser als GOT ist, ist ja eher untypisch. Weiss jemand wie das zu interpretieren ist? 2.) Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann ist der einzige noch auffällige Wert vermutlich bald auch wieder ok. Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauern kann bis die Symptome verschwinden?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

August

...zur Frage

übersetzng? ungarisch deutsch

In dem Musical Elisabeth kommt ja mal das Lied, wo die Ungarn was singen wie "ehen ehen Erschibeth" bei Googleübersetzer kam da Hunger, Hunger raus. Ich finde keinen Songtext im Internet um zu sehen wie man es wirklich schreibt. Weiß jemand was es bedeutet?

...zur Frage

Wieso werden heute so viele Ehen geschieden und Beziehungen halten nicht lange?

Das fällt mir Immer mehr auf und es wird immer mehr fremd gegangen usw. Dazu brauche ich keine Beweise, das kann ich mit meinen Augen sehen in meinem Umkreis. Wieso ist das so??

...zur Frage

Was hat der Prinz denn mit Emilia Galotti gemacht?

Es geht um das Drama "Emilia Galotti" von Lessing.

Ich wollte wissen, was der Prinz mit Emilia Galotti gemacht hat, nachdem sie ins Lustschloss geführt wurde und als ihre Mutter sich nach ihr erkundigt hat, weil Marinelli meinte dann: ,, Mit der zärtlichen Sorgfalt ist der Prinz selbst um sie beschäftigt." (3. Aufzug, 8. Auftritt)

Heißt das, die beiden hatten Geschlechtsverkehr? :D

...zur Frage

Was bedeuten diese 2 Sätze von Lessings?

Hey,

ich bearbeite gerade den Fauststoff von Lessing und bin bei seinem Text über diese beiden Sätze gestolpert, ich schätze mal es sind Aphorismen. (-> Bild ist auch nochmal in Anhang) - "ein Wunder! Daß unter sieben Teufeln nur sechs Lügner sind. " - "keine Sünde ist zu klein, daß ihr sie euch nehmen ließet." (zu Teufel) Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar Aber vor allem bei dem 2. Satz komm ich echt nicht weiter... /:

DANKE schon mal

...zur Frage

Der Wolf und das Schaf?

Hey Leute:) Wir sollen eine Interpretation zu "Der Wolf und das Schaf" schreiben. Jedoch verstehe ich nich ganz, wofür der Fluss in der Fabel steht. Sind es die erwünschten Rechte von den unteren Schichten, die den Adel davon abbringen, das niedere Volk für ihre Meinung zu bestrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?