interpretation schluss hilfe

2 Antworten

Die von dem Autor gewählte Thematik trifft auf fast jeden Menschen zu, finde ich, da jeder manchmal von Dingen träumt, die nicht oder nur schwer erfüllbar sind. Dennoch träumt man davon, da Träume oft eine bessere Welt darstellen, man ist zum Beispiel im normalen Leben blind, sieht aber in seinen Träumen. Allerdings finde ich, dass man nicht nur Träumen sollte, weil man sonst nicht mehr die schönen Dinge im Leben sieht und nur noch in seiner Fantasiewelt lebt. Oft ist es aber für Menschen schwer zwischen Träumen und der Realität zu Unterscheiden. :)

Über welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert kann man eine gute Interpretation schreiben?

Bin auf der Suche....Kriterium: Trümmerliteratur (Kurzgeschichte - Nachkriegszeit), Autor - Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch" und "Die drei dunklen Könige" habe ich schon. Kennt noch wer gute Geschichten?

...zur Frage

hallo. Ich muss morgen in der Schule in 2 Schulstunden eine Interpretation von einer Kurzgeschichte schreiben. Tipps damit ich Zeit sparen kann LG susi?

...zur Frage

Textbelege in einer Interpretation einer Kurzgeschichte?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch, wir sollen eine Interpretation zu einer Kurzgeschichte schreiben. Nun bleibt mir noch die Frage ob ich in der Interpretation auch Zeilenangaben oder Textbelege benutzen muss.

...zur Frage

Übergangssätze Interpretation

Hallo, Ich schreibe übermorgen eine Deutschklausur und muss darin eine Interpretation schreiben. Ich bekomme zwar die Interpretation hin habe aber schwierigkeiten übergangassätze vom Hauptteil zum Schluss zu finden, ich meine dabei nicht solche Übergänge wie schlussendlich ist zu sagen, etc. Danke im Vorraus Mfg SlilyLA

...zur Frage

Interpretation - "allmorgendlich" von Michaela Seul.

Ich muss eine Interpretation schreiben über die Kurzgeschichte von Michaela Seul. Die Kurzgeschichte heißt Allmorgendlich, und meine Frage ist ob ihr wisst wie man die Person im Text beschreiben könnte, auch über den unbekannten Schreiber? Auf was muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?