Interpretation Kunst "Zita" Hieronymus Proske

Hier das bild - (Kunst, Interpretation, proske)

1 Antwort

Wow, Interpretation von Porträts... Würde mir auch schwer fallen. Ich selbst male Porträts so, dass sie meine eigene 'Gefühlsmaske' tragen und nicht die, des Models. Intuitiv. Daher dreht sich mir bei dem Gedanken bei anderen Werken oft alles in meinem Kopf.^^ Auf jeden Fall sollte zuerst eine ausführliche Analyse gemacht werden. Auf die Farbwahl, den Hintergrund, Konturen, die Weichzeichnung kann man beispielsweise doch ganz gut drauf eingehen. Auch die Wirkung des Porträts würde ich jetzt nicht gerade üblich nennen.

lg

Kunst, Erdkunde oder PoWi LK?

hallo:) ich muss bald meinen LK wählen.

Mein LK1 wird Englisch sein.

ich bin mir nicht sicher, ob ich Kunst machen soll, ich mag Kunst echt am liebsten, aber ich habe Angst vor dem was kommt, weil ich das nicht einschätzen kann.. einen Erdkunde LK gibt es an unserer Schule nicht, jedoch habe ich mit den Lehrern gesprochen und es kann sein, dass einer zustande kommt. Powi interessiert mich am wenigsten, aber ich denke es ist leicht dort gute Noten zu bekommen weil es mir an sich auch leicht fällt.. aber es langweilt mich.. (bin in allen Fächern auf so 11 Punkten)

also nochmal meine Frage, kann man Kunst empfehlen oder soll ich doch wenn es gibt in den erkunde lk gehen weil die beiden Fächer mich am meisten interessieren und ist es leicht dort gute Noten zu bekomme? Powi wäre meine letzte Wahl:)

danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Verständnis von Gedichten verbessern?

Eine Gesichtsanalyse (Interpretation) zu schreiben fällt mir nicht schwer, jedoch habe ich Probleme dabei Gedichte zu deuten (eigentlich sagen die mir dann wirklich garnichts und ich habe nichtmal einen ansatz) . Habt ihr Ideen wie ich Gedichte besser verstehe oder kann ich das irgendwie lernen?

...zur Frage

hallo. Ich muss morgen in der Schule in 2 Schulstunden eine Interpretation von einer Kurzgeschichte schreiben. Tipps damit ich Zeit sparen kann LG susi?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Realschule Kunst

Hallo,ich habe morgen meine mündliche Prüfung im Fach Kunst. Meiner Lehrerin sagte, das wir ein Bild von einem Politiker kriegen werden, das wir dann analysieren sollen. Nun wollte ich fragen, ob jemand evtl. sowas wie ein Muster zu einer PORTRAIT analyse hat. Ich habe schon einige Bildanalysen gefunden, jedoch gabs dort ungefähr ca. 5 punkte die man zu einem Portrait beantworten konnte und 5 Punkte sind für 10 Minuten redezeit zu wenig.

mfg

...zur Frage

Welche Buntstifte sind empfehlenswert?

Hallo,

Ich wähle nächstes jahr den Kunst Zweig an meiner Schule. Könnte mir jemand eine gute Buntstiftmarke oder speziell Buntstifte empfehlen da ich mir nicht sicher bin. P.S. Bin ne fortgeschrittene 'Malerin'

Danke im voraus 🤗😇🎨

...zur Frage

Wir schreiben in 6 Tagen im Kunst-LK die erste Klausur und müssen ein Portrait von Rembrandt und Dumas vergleichen. Hat das jemand schonmal gemacht?

Bitte nur antworten wenn ihr selber schonmal eine Klausur in Kunst-LK geschrieben habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?