Interpretation eines Sprichwortes

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie meint genau das, was sie schreibt - lebe damit, dass sich nicht alle von dir irgendwas beibringen oder sich von dir schulmeistern lassen wollen. Sie gibt dir also Recht, glaubt aber, dass du dich selbst nicht an dieses Sprichwort bisher gehalten hast. Jedenfalls glaube ich das, wenn ich mir deinen Spruch, die Antwort und den von dir genannten Hintergrund so nebeneinander ansehe. Mir will scheinen, du bist ein bisschen arg besserwisserisch aufgetreten ihr gegenüber, jedenfalls wirkt es so. Auch die Redensart selbst klingt danach. Und, mal ganz abgesehen vom Inhalt der Antwort, der ja wirklich kryptisch klingt - allein die KÜRZE der Antwort sollte dir zu denken geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensum
01.07.2013, 22:52

Also für dich bedeutet das "Lebe damit" übersetzt:: "Du musst dich wohl damit abfinden. "

Eine gewisse Chance besteht aber, dass sie damit meinte: "Handle so! "

Nach deinen Schilderungen ist jedoch die erste Variante deutlich wahrscheinlicher.

0

Ich glaube eher irgend wie sie checkt das zitat nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?