Interpretation dieses Bildes

...komplette Frage anzeigen “Actress #6,” 2012 - (Kunst, Interpretation, Fotograf)

4 Antworten

Man fängt gewöhnlich mit einer inhaltlichen Beschreibung des Bildes an. Sagt etwas zum Stil, zum Künstler, evtl. Zeitraum und Zusammenhang der Entstehung des Werkes (siehe tenebre).

Die Analyse des Bildaufbaus macht schon deutlich, dass es hier keineswegs um Magersucht geht, sondern um eine reiche Frau. Das Schmuckstück an der Halskette befindet sich im Bildmittelpunkt. Sie trägt bereits zum Frühstück im Bett Ohrringe und mehrere Fingerringe. Ihr ganzer Reichtum nützt ihrem Wohlbefinden wenig, wenn sie zum Frühstück nur eine Grapefriut essen darf. -

Und es geht um Ausdruck/Expression. Zuerst ist da die dramatische Geste der Frau zu nennen. Ihr Ausdruck ist aber nicht eindeutig, sie könnte auch vor Freude schreien, weil ihr das enge Boustier wieder passt ,-)) - Vielmehr sagen die Farben, es handelt sich ausschließlich um Qualitätskontraste der Grundfarben, rot/grün, blau/orange, schwarzviolett/gelb und schwaches gelb im Hintergrund. Eine ausgesprochen expressionistische Farbgestaltung.

Und ein wenig musst du natürlich auch selber denken ;))

Zum Bildaufbau... - (Kunst, Interpretation, Fotograf)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich selbst: Wie wirkt der Hintergrund auf dich? Einladend? Gemütlich? Abschreckend? Modern? Und die Kleidung und Schminke der Frau, wie ist die?

Wo sind Gegensätze in diesem Bild? Wenn du weißt, es geht um Magersucht, stell das in den Zusammenhang mit dem Essen auf diesem Bild und mit der Reaktion der Frau.

Nein, ich will dir keine Interpretation hinschreiben, es bringt dir nichts, weil ICH es schon kann. Interpretation bedeutet immer, etwas wahrnehmen und seine Wahrnehmung und die Gefühle, die etwas bei dir ausgelöst hat, in Worte zu fassen und zu begründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
persiangirl0705 23.03.2014, 21:17

ja, kann ich verstehen. Ich weiß was es bedeuten soll, aber soll ich jetzt schreiben,dass man viel essen soll, damit es nicht zur Magersucht führt,weil sie eine halbe Zitrone auf ihr Tablett hat.

0

Ich würde sagen die Frau ist verzweifelt über die Leistung ihres Innenarchitekten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
persiangirl0705 23.03.2014, 21:17

wie meinst du es genau?? ich verstehe nicht was du damit sagen willst....

0

Was möchtest Du wissen?