Interpretation "Die Dicke der Haut" von Siegfried Lenz

0 Antworten

Sprachanalyse der Kurzgeschichte die Nacht im Hotel?

Ich mache gerade eine Sprachanalyse (ein Teil des Tga's) der Kurzgeschichte "Die Nacht im Hotel" von Siegfried Lenz. Allerdings fehlt mir noch ein Beispiel zur Worzwahl und eins zu den Stilmitteln. Wisst ihr eins?

Bei den Stilmitteln habe ich nur Parenthesen gefunden.

...zur Frage

Was ist eine Entlassungskommission?

Guten Tag,

Ich muss morgen ein Referat über Siegfried Lenz halten, jedoch verstehe ich eines nicht. Dort steht, dass er ein Übersetzer einer Entlassungskommission wird. Ich habe danach im Internet gesucht und dabei nichts gefunden.

Brauche schnelle Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,

Toubs

...zur Frage

Wo bekomme ich den Dreiteiler "Heimatmuseum" (nach Siegfried Lenz) als DVD?

Der Roman "Heimatmuseum" von Siegfried Lenz wurde 1988 als Dreiteiler verfilmt (u.a. mit Mario Adorf) - wo kann man den Film bekommen (als DVD oder Download) ??

...zur Frage

Wie dick ist die Haut eines Schlauchbootes?

Ich würde gerne wissen, wie dick die normale "Haut" eines Schlauchbootes ist. (gemeint sind nicht die billigen vom Aldi, sondern Zodiac und Co.)

Mir wurde eines angeboten mit 3,5mm dicke.

Der Verkäufer sagte so würde es sie kaum noch geben.

Und das die dicke bei normalen ca. 0,9mm wäre?

Kann mir hierzu einer was sagen?

Danke schön :)

...zur Frage

Pickel durch die Antibabypille?

Hey Leute,

ich hatte schon immer eine reine Haut und nie mit Pickel oder Akne zukämpfen. Mit 17 (bin jetzt 18, fast 19) habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen um zu verhüten und weil ich noch kein eigenes Geld verdiene um mir die Kupferspirale leisten zu können. Anfangs lief alles gut doch mit der Zeit habe ich gemerkt das ich Pickel bekomme aber keine kleinen sondern eher dicke unter der Haut die auch nach dem Verheilen Pickelmale hinterlassen. Als ich zu meine Frauenärztin gegangen bin und mit ihr über mein Problem geredet habe habe ich eine neue Pille speziell für die Haut bekommen also eine Pille für Mädchen die Pickel haben. Mit meiner Hautpille hat sich nichts verändert und ich habe wieder eine andere verschrieben bekommen eine normale Pille. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich sein kann dass meine Pickel durch die Pille kommen. Ich habe auch in einem Monat einen Termin beim Hautarzt. Mein Gesicht ist voller Pickelmale die auch nicht weggehen.

1.Pille: Femikadin 30
2.Pille: Sibilla (Pille für Haut und Haar)
3.jetzige Pille: Angiletta

...zur Frage

Kodderpuppe - was ist das?

Bei Siegfried Lenz liest man in der "Deutschstunde", dass Leute ihre "Kodderpuppe" mit sich herumtragen. Was ist das? In den einschlägigen Nachschlagewerken in Netz und Bücherregal findet sich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?