Interpretation Liebesgedicht, 9. Klasse

2 Antworten

übrigens, es soll dem gedicht "zwei segel" von conrad ferdinand meyer ähnlich sein.

wir schreiben morgen auch eine interpretation zu einem liebesgedicht das den zwei segeln ähnlich sein soll! welches wurde bei dir dann genommen? Danke! (:

Schriftliche Deutschprüfung, Gedicht falsch verstanden

Hatte heute meine schriftliche Deutschprüfung und bin mit nem guten Gefühl nach Hause gegangen.Jetzt weiß ich, dass ich das Gedicht aus der falschen Perspektive gelesen habe und somit die ganze Interpretation falsch war. Hier das Gedicht: http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/uhl_l05.html

Aufgabe: Interpretieren Sie dieses Gedicht.

Als ich die ersten Verse gelsen habe, bin ich sofort von einem Wirtshaus ausgegangen, wessen Name " Apfelbaum" ist.

Nun weiß ich, dass ich das Gedicht total falsch verstanden hab.Es geht nämlich um den Baum und nicht um irgend ein Gasthaus.

Die Interpretation ist sehr gut geschrieben , nur wie gesagt.Gedicht falsch verstanden--> Ganze Interpretation falsch.

Wisst ihr, wie das gewertet wird (evtl. Thema verfehlung?) und wenn nicht, ob dabei viele Punkte flöten gehen. Es ist ja immerhin der gesammt Inhalt falsch.

Würde mich freuen über euren Rat

Gruß corn

...zur Frage

Kurzgeschichte aus der Nachkriegszeit interpretieren (Wolfgang Borchert)

Hallo,

was muss man bei Kurzgeschichten der Nachkriegszeit besonders beachten? also für die interpretation. & welche Kurzgeschichte von Wolfang Borchert wäre für eine Interpretation in der neunten klasse geeignet? also nicht zu lang, da nur 90 minuten zeit sind.

Danke :)

...zur Frage

Deutscharbeit Gedicht Interpretation Klasse 9 Hilfe?

Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit. Thema: Gedicht interpretieren. Unsere Deutschlehrerin meinte, es kommt ein Liebesgedicht von Goethe vor. Ich wollte mich mal im Internet schlau machen und bin da auf so einige Liebesgedichte von Goethe gestoßen. Allerdings wollte ich mich noch hier erkundigen. Was meint ihr, welches kommen könnte? Wilkommen und Abschied haben wir schon im Unterricht besprochen und Mailied und Neue Liebe, Neues Leben auch Irgendwie denke ich, dass Nähe des Geliebten drankommt.... Welches Gedicht musstet ihr in eurer Arbeit interpretieren? :)

...zur Frage

Wie findet ihr diese Gedichtinterpretation?

Servus Leute, zu morgen muss ich (8. Klasse, Gymnasium) eine Interpretation des Gedichtes "Die schlesischen Weber" von Heinrich Heine anfertigen. Auf den Bildern könnt ihr die Interpretation sehen. Wie findet ihr sie/was kann ich verbessern? Hochachtungsvoll, Hiroshi32

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?