Interns in Fashion?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Angebot ich hoffe du kannst mir helfen😊 - (Schule, Englisch, Mode)

3 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich Voraussetzung dass du Volljährig bist, ohne Erlaubnis der Eltern geht schon mal gar nichts. Außerdem würdest du ja dann Schulzeit verpassen und eventuell das Jahr wiederholen müssen. Da ist es wesentlich, wesentlich vernünftiger du machst Abitur mit guten Noten und konzentriest dich dann auf Fashion. In der Zwischenzeit kannst du dich ja in die Community hineinfühlen. Übers Internet Leute kennenlernen, Verbindungen knüpfen etc. und dein Englisch verbessern.

Auch ist es so dass Interns sehr wenig bis gar nichts bezahlt bekommen. Du müsstest daher alles, teures Leben in LA. oder NY inkl. Wohnung, Umzug, Flug, Transport vor Ort etc. selber finanzieren. Um dir das leisten zu können müsstest du ernsthaft vorher arbeiten und sparen.

Nutze lieber die nächsten Jahre zur gründlichen Recherche, vielleicht auch schon zum Umsetzen deiner eigenen Projekte die du bei einer Bewerbung vorzeigen kannst, und stürze dich dann in sowas rein.

Allerdings, Anschreiben kannst du schon probieren. Die Stelle bekommen wirst du nicht, aber wenn du fragst und Glück hast, bekommst du vielleicht ein paar Tips von der Assistentin zurück wie du in Zukunft erfolgreicher sein kannst und was die Voraussetzungen sind.

Hey Dankeschön für deine hilfreichen Tipps😊 -> ok gut nur ich hatte halt Angst das ich zu spät Anfänge und ich früher anfangen müsste aber du hast recht das es wichtig ist erstmal die Grundlagen fertig zu machen. Danke😊

0
@Birdy08

Naja, das kannst du schon machen. Früh anfangen ist wichtig! Daher eben mein Tip dich wirklich gut zu informieren und auch Internationale Kontakte zu knüpfen und eigene Projekte machen. Es gibt sicher online-communities von jungen Designern und Modebegeisterten wo du dich einklinken kannst. Den Werdegang von derzeit aufsteigenden DesignerInnen kannst du auch studieren.

Vielleicht kannst du ja sogar im Sommer einen Schnupperplatz oder Praktikum in Deutschland oder Europa finden. Ich weiß eh, Deutschland hinkt in der Modeszene noch hinten nach aber andere Europäische Städte machen schon was her. Für eine gute Internship musst du in der Regel schon mehr bieten als nur Interesse, solche Plätze sind ja begehrt. Daher, je mehr Vorarbeit, je mehr Enthusiasmus, je mehr Eigeninitative und je mehr Kontakte desto besser. Viel Glück!

1

Ganz eindeutig, du bist zu jung. Für eine Arbeitsaufnahme und dazu zählen auch Internships, benötigst du ein Visum, das die die Arbeitsaufnahme erlaubt.

Das würdest du erst bekommen, wenn du in Deutschland mit dem Studium angefangen hast.

In NYC oder L.A. im Fashion Bereich zu arbeiten, ist sicher der Traum vieler Fashionistas, dementsprechend gefragt sind die Jobs.

Ich lebe in NYC und kann dir sagen, dass Interns, selbst wenn sie den Mindestlohn als Gehalt erhalten müssen, einiges an Geld mitbringen müssen:

Für eine Monatsmiete musst du mit mindestens $1000 für ein WG Zimmer rechnen, du benötigst eine Auslands-Krankenversicherung, Geld für die Lebenshaltungskosten, Transport und natürlich für alle Aktivitäten in der Stadt. Das Visum, das du benötigst, kostet zur Zeit ca. 800€.

Neben persönlichem Engagement, Herzblut und guten Schul- und Studienleistungen, solltest du echt Sparen für deinen Traum eine Zeit in NYC oder L.A. zu leben und zu arbeiten.

Good Luck und Grüße aus NYC

Ich denke du solltest damit noch warten, da dich die Sache doch jetzt schon überfordert. Du alleine in L.A...

Was möchtest Du wissen?