Internetzugang erst wieder nach Neustart des Routers - Wenn ja wieso passiert so ein Reset? Und gibt es andere Lösungswege?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hawk1337.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich spontan für dieses Verhalten keine Erklärung habe.

Ich kann mich noch nicht dahin denken, dass neue Zugangsdaten wirklich und nachhaltig helfen. Es ist ja wieder passiert.

An einen generellen Leitungsfehler mag ich auch nicht glauben, da es ja lange Zeit gut war.

Ich habe es aber richtig verstanden, dass sowohl LAN als auch WLAN ausfallen?

Gerne würde ich mir mal das Routerlog ansehen. Vielleicht ist darauf etwas zu erkennen.

Magst du mir bitte einen Auszug zum Zeitpunkt des Resets des Routerlogs zur Verfügung stellen?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich zwar mit der Telekom nicht aus aber ich hatte, bzw. habe, ein ähnliches Problem. Bei mir liegt es schlichtweg an der Telefonleitung, woran man nichts ändern kann, aber an deiner Stelle meldete ich mich nochmal bei der Telekom, um die Zugangsdaten zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Problem des oben genannten Routers. "bei kontinuierlicher und hoher Datenübertragung schaltete der Router selbsttätig die WLAN-Einheit kurzzeitig aus und dann wieder ein" Quelle: http://m.chip.de/test/Telekom-Speedport_W_723V-WLAN-Router-Test_48112781.html Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Mit dem Nachfolger W 724V passiert das nicht mehr, würde zu dem raten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawk1337
18.01.2016, 14:54

dazu hätte ich zwei Fragen : I. Die Wlan Einheit schaltet sich und kurzzeitig ein und aus - da ich auf meinen Desktop pcs lan benutze passt die Aussage das auch die lan Einheit Nicht mehr funktioniert nach einer gewissen Zeit?und II. gibt es eine Möglichkeit dieses Problem am dem W723V zu beheben weil es sicherlich einige Zeit dauert bis ich das neue Modell bekomme und dieses Problem sehe nervig ist .^^

0
Kommentar von ask123questions
18.01.2016, 15:03

Ja ich denke es ist beides. Am LAN hab ich es nicht getestet, weil ich ihn persönlich nicht habe, aber jemand den ich kenne und dort habe ich ständig Disconnects, wenn ich mit dem Handy im WLAN bin. Vielleicht mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also wenn du bei der Telekom anrufst, dann hast du ihn bestimmt in 3-7 Tagen bei dir Zuhause, und das alte Modell kannst du solange ja weiterbenutzen.

0

Könnte gut am Router liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?