Internetzugang durch kleines, gelbes Dreieck blockiert

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welches Windows hast Du, wird Dein "W-Lan-Netzwerk" vom Rechner erkannt, ist (bei dem neuen Windows8) der sog. Flugzeugmodus auf "aus". Evtl. erkennt Dein Router, den Rechner nicht mehr als zugangsberechtigt, wegen fehlender Einstellungen (Zugangspasswort) am Rechner, oder sog. MAC-Adresse am Router. Jedes Gerät hat eine persönliche mac-Adresse

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Kann sein, dass Dein Router (was sicherer ist) so eingestellt ist, nur bekannte Geräte (MAC-Adressen) zu akzeptieren. In dem Fall musst Du von Deinem PC (den anderen) in die Router Einstellung gehen (Benutzerhandbuch steht wie), dort nach so etwas wie neue MAC-Adressen hinzufügen suchen. Evtl. muss das jemand machen, der sich damit auskennt, und Du brauchst die vergebenen Zugangspasswörter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:15

Aha, das hört sich verdammt plausibel an. Als aller erstes versuch ich mal das mit dem Flugzeugmodus und dann werd ich mal ein passwort für den genrellen Zugang einstellen. Hab ich bisher noch nicht gemacht, weil eh nichts interessantes drauf aus, außer einer super spanneden halben Hausarbeit.

Vielen Dank für diese kompetente Antwort! Wenn ich wieder zu Hause bin, versuch ich alles der Reihe nach und schreib dann nochmal!

0

Dieses Zeichen heißt "Eingeschränkte Konnektivität" und bedeutet, dass du zwar Verbindung zu deinem Router hast (deshalb auch die Balken), dein Router aber keine Verbindung mit dem Internet bekommt. Was der Grund dafür ist, kann ich hier aus der Entfernung nicht sehen. Ich würde auf das Symbol klicken, die verfügbaren Verbindungen anzeigen lassen, und erneut auf "Verbinden" klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:01

Das hab ich auch schon mehrmals versucht, aber danke trotzdem, ich machs einfach nochmal.

0

Es könnte vllt an der IP liegen. Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) und gebe dort folgendes ein: "ipconfig /renew" Dadurch beziehst du eine neue IP und das Problem sollte gelöst sein.

PS: Bevor du CMD öffnest mache einen Rechtsklick und klicke auf "Als Administrator ausführen"

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:03

Danke das probier ich!

0

Hast du denn Router schon mal neu gestartet? Soll heissen: Aus-und wieder Einschalten

So wird das DSL neu synchronisiert und du bekommst eine neue IP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:03

Ja hab ich, aber danke.

0

Hast du mal den Router für einen Moment vom Stromnetz getrennt und dann wieder angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:00

Ja hab ich versucht, mehrmals, trotzdem danke.

0

Vielleicht hilft es, den Internettreiber neu zu installieren. Finden tust du den auf der Hersteller Website deines Geraetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena2b10
04.07.2013, 12:02

Aber ich kann ja auch die webside garnicht erst zugreifen von meinem PC aus.

0

W-Lan Verbindung steht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?